Beat cuten

Alt 04.08.2007, 12:37   # 1
ScaLp

Benutzerbild von ScaLp

HEy...

So ich wollte fragen ob es möglich ist den beat aus einem lied rauszumachen !
Wenn ja, bitte genaue erklärung!

[MFG] ScaLp
Alt 10.01.2008, 10:28   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Klar du kannst dir ein Paar Trommeln besorgen und den den Beat nachtrommeln. Falls dir das zu umständlich ist lade dir doch mal Audacity mit diesem sehr hilfreichen Sound - bearbeitungs Programm kannst du unter anderem verschiedene Frequenzbereiche aus einer Audiadatei Herausfiltern herausfiltern. Oder auch laute von leisen Tönen Trennen. Perfekt funktioniert dies allerdings nicht weil sich die verschiedenen Geräusche häufig sowohl im Frequenzbereich als auch in der Lautstärke sehr ähneln. Dasselbe Problem haben viele User die die Stimmen herausfiltern wollen für Karaoke e.t.c.
Dennoch wünsche ich dir viel Glück bei deinem Unterfangen.

Vielleicht existiert in dem Soundstück aus dem du den Beat herausfiltern möchtest auch ein Teil in dem der Beat ohne andere Geräusche wiedergegeben wird, in diesem Fall kannst du diesen Teil einfach mit dem Windows Media Player immer wieder wiedergeben und das ganze mit Audiacity aufzeichnen. Anschließend entfernst du noch die Ruhepausen zwischen den nun entstandenen " Wiederholungen" und schon hast du den Beat aus dem Audiostück extrahiert.
Alt 10.01.2008, 20:02   # 3
nibo1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Klar du kannst dir ein Paar Trommeln besorgen und den den Beat nachtrommeln. Falls dir das zu umständlich ist lade dir doch mal Audacity mit diesem sehr hilfreichen Sound - bearbeitungs Programm kannst du unter anderem verschiedene Frequenzbereiche aus einer Audiadatei Herausfiltern herausfiltern. Oder auch laute von leisen Tönen Trennen. Perfekt funktioniert dies allerdings nicht weil sich die verschiedenen Geräusche häufig sowohl im Frequenzbereich als auch in der Lautstärke sehr ähneln. Dasselbe Problem haben viele User die die Stimmen herausfiltern wollen für Karaoke e.t.c.
Dennoch wünsche ich dir viel Glück bei deinem Unterfangen.

Vielleicht existiert in dem Soundstück aus dem du den Beat herausfiltern möchtest auch ein Teil in dem der Beat ohne andere Geräusche wiedergegeben wird, in diesem Fall kannst du diesen Teil einfach mit dem Windows Media Player immer wieder wiedergeben und das ganze mit Audiacity aufzeichnen. Anschließend entfernst du noch die Ruhepausen zwischen den nun entstandenen " Wiederholungen" und schon hast du den Beat aus dem Audiostück extrahiert.
@geldmann3: Wann lernst Du es endlich mal darauf zu achten von wann ein Beitrag ist und im Profil des Threadersteller bzw. der User die eine Antwort abgebenen haben zu gucken wann sie das letzte Mal im Forum aktiv waren.

Bei ScaLp wäre Dir dann aufgefallen, dass er oder sie das letzte Mal am 14.09.2007 hier im Forum aktiv war und ihm oder ihr Deine Antwort nicht mehr helfen wird.

Gruß nibo1978
Alt 10.01.2008, 20:42   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von nibo1978 Beitrag anzeigen
Wann lernst Du es endlich mal darauf zu achten von wann ein Beitrag ist
:breitgri:
Ich frag mich immer, wieso man auf solche Beiträge stößt, wird da absichtlich in tiefster Vergangenheit gestöbert?

Außerdem steht da auch was von "beat rauszumachen", wie man das mit "nachtrommeln" hinkriegt? :grin:

Aber ist andererseits auch okay, könnte ja noch jemand anders lesen wollen, durch Suchmaschine drüber gestolpert oder so. Den Karaoke-Vergleich mach ich auch gerne und Audacity empfehlen kann man wenig mit falsch machen.

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.