| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, zum Thema "flac" findet man im Netz wohl höchsten zu viel Information, bestimmt nicht zu wenig. Ich verweise Dich mal auf Wikipedia: Free Lossless Audio Codec. Was ist Deine bevorzugte Abspielsoftware für Audiodateien? Möchtest Du die Musik auf Audio-CD brennen und mit welcher Software brennst Du normalerweise Audio-CDs? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, wie das "lossless" im ausgeschriebenen Namen schon sagt ist .flac verlustfrei, im Gegensatz zu Formaten wie .mp3, wo versucht wird, die Datei dadurch klein zu kriegen, dass man was weglässt, was der Mensch vermeintlich sowieso nicht hören kann. Weil nichts weggelassen wird, ist die Datei immens größer. Klar kann man das umwandeln auch nach .mp3, aber eins nach dem Anderen. Winamp sollte eigentlich (lt. .flac-Downloadseite, laut Winamp-Historie seit Version 5.31) .flac von sich aus unterstützen. Am besten aktualisieren, ansonsten für Winamp 2.x hier ein passendes Plugin. Zum Brennen von Audio-CDs würde ich dann doch eine spezielle Software nehmen, da sage ich mal Burrrn. Die Download-Seite enthält auch viele viele Programme zur Konvertierung von .flac-Dateien. Ich persönlich mag MediaMonkey gerne für Audioumwandlung. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 12.07.2007
| Hallo jukieblues, Hier als Ergänzung zu den ausfürlichen Hinweisen v.Thorsten, eine Adresse zum schlaumachen. Habe seinerzeit auch benutzt um etwas darüber zu lesen u. mir die nötige Software zu besorgen. AudioHQ -> FLAC MfG Tiffy6 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |