hey, hab mal ne frage wegn dem obig genannten programm...
hab meinen pc neu aufgesetzt, also auch iTunes wurde komplett gelöscht, mit all seinem Inhalt.
jetz frage ich mich ob ich diesen Inhalt, den ich ja am iPod habe, nicht irgendwie wieder auf den pc bekomme?
thx im voraus
mfg tzebi
01.08.2007, 20:01
#
2
Tzebi
Threadstarter
/ PuSh
12.08.2007, 14:46
#
3
dEr_toOd
hi
Über iTunes die Songs wieder auf den Rechner zu bekommen geht so weit ich weiß nich.
Wenn du allerdings auf den iPod direkt zugreifst und die Einstellung "versteckte Dateien anzeigen" an hast, klicke auf "iPod_Control" - "Music" wo alle deine Musikdateien drinne sind ... jedoch sind die alle umbenannt un quer durch den Gemüsegarten gewürfelt.
Man kann aber noch erkennen was welches lied ist ...
Dann aber jedes Lied umzubennen ist sicherlich eine Heidenarbeit. Da geht es bestimmt schneller und einfacher die Lieder neu zu konvertieren.
mfg
12.08.2007, 15:37
#
4
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von dEr_toOd
Dann aber jedes Lied umzubennen ist sicherlich eine Heidenarbeit. Da geht es bestimmt schneller und einfacher die Lieder neu zu konvertieren.
@dEr_toOd, wie Du in dem Screenshot ja so schön zeigst, haben die MP3 ihre ID3v1-Tags noch, dann kann man z.B. mit Mp3Tag auch schön den Dateinamen aus den Tags generieren. Das sollte zumindest den Großteil, die vernünftig getaggten Dateien sinnvoll benennen.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
12.08.2007, 18:16
#
5
dEr_toOd
@ FreewareGuide, Wusste gar nicht das es sowas gibt ... wenn es so klappt wie du es beschreibst ist es sicherlich um einiges schneller als jede Datei per Hand umzubenennen.
mfg
15.08.2007, 08:07
#
6
nibo1978
Gastposter
Zitat:
Zitat von Tzebi
hey, hab mal ne frage wegn dem obig genannten programm...
hab meinen pc neu aufgesetzt, also auch iTunes wurde komplett gelöscht, mit all seinem Inhalt.
jetz frage ich mich ob ich diesen Inhalt, den ich ja am iPod habe, nicht irgendwie wieder auf den pc bekomme?
thx im voraus
mfg tzebi
Hallo Tzebi, noch nen kleiner Tip am Rande, falls Du über nen CD(DVD)-Brenner verfügst, kann Du über "Datei" > "Sicherheitskopie auf Sicherungsmedium ... " und wählst dann entweder die Option "Die gesamte iTunes Bibliothek und Wiedergabelisten" oder "Nur gekaufte Artikel aus dem iTunes Store" zusätzlich kannst Du noch "Datensicherung nur für Objekte durchführen, die seit der letzten Datensicherung hinzugefügt oder geändert wurden." (fallst Du schon mal ne Datensicherung gemacht hast) aus. Lege ne leere CD-R, CD-RW, (DVD-R oder DVD-RW) in den Brenner. Klicke nun auf "Speichern".
Übrigens iTunes brennt so viele Dateien, wie auf ner CD bzw. DVD Platz finden, und fordert Dich dann auf, falls nicht alle Dateien auf nen Rohling passen, nen weiteren Rohling einzulegen, um die restliche Dateien zu Brennen. Sollte der weitere Rohling auch nicht ausreichen, musst Du nen weiteren Rohling einlegen. Dieser Vorgang wiederholt sich solange bis alle Dateien gesichert wurden.
PS: Ne Datensicherung sollte man öfters mal machen.
Gruß nibo1978
Zitat:
Zitat von dEr_toOd
hi
Über iTunes die Songs wieder auf den Rechner zu bekommen geht so weit ich weiß nich.
Wenn du allerdings auf den iPod direkt zugreifst und die Einstellung "versteckte Dateien anzeigen" an hast, klicke auf "iPod_Control" - "Music" wo alle deine Musikdateien drinne sind ... jedoch sind die alle umbenannt un quer durch den Gemüsegarten gewürfelt.
Man kann aber noch erkennen was welches lied ist ...
mfg
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
@dEr_toOd, wie Du in dem Screenshot ja so schön zeigst, haben die MP3 ihre ID3v1-Tags noch, dann kann man z.B. mit Mp3Tag auch schön den Dateinamen aus den Tags generieren. Das sollte zumindest den Großteil, die vernünftig getaggten Dateien sinnvoll benennen.
Grüße,
Thorsten
@Freewareguide funktioniert aber leider nicht mit den Lieder die man im iTunes Store gekauft hat.
15.08.2007, 08:43
#
7
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von nibo1978
@Freewareguide funktioniert aber leider nicht mit den Lieder die man im iTunes Store gekauft hat.
Da hast Du allerdings recht, ich habe mich nur an eine Stelle eingeklinkt, für die es geht, nämlich die MP3s die @dEr_toOd aufgespürt hat. Die iTunes-Dateien sind DRM-geschützt, ich würde vermuten, auf einem neu aufgesetzten System kriegt man die derart gar nicht wieder ans Laufen, und dann ist es auch fast wurscht, ob die Dateien den richtigen Dateinamen haben
20.08.2007, 20:47
#
8
Tzebi
Threadstarter
hey,
danke für die antworte. ich werde mal eure tips ausprobiern, aber echt jedes lied umzubenennen usw. is ne menge arbeit...bei 4GB musik =)
thx
mfg tzebi
21.08.2007, 06:45
#
9
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Tzebi
ich werde mal eure tips ausprobiern, aber echt jedes lied umzubenennen usw. is ne menge arbeit...bei 4GB musik =)
Gut, dass Du erst noch ausprobieren willst. Nicht die Flinte ins Korn werfen, denn dann wirst Du feststellen, dass Du mit Mp3Tag nicht jede Datei einzeln umbenennen musst.
Du solltest allerdings diesmal mit etwas mehr Bedacht vorgehen, einen PC neu aufsetzen und dabei 4 GB Musik einfach übersehen, nicht sichern, etwas fahrlässig war das schon. Jetzt kannst Du nur hoffen, dass Deine Dateien ordentlich benannt/getaggt sind. Also erst mal prüfen, schauen, testen - bevor Du die ganzen Dateien angehst und wieder was schief geht.
Um auch Alben und deren Reihenfolgen wieder herzustellen, könntest Du in Mp3Tag im Konverter "Tag - Dateiname" dieses Pattern verwenden:
21.08.2007, 09:29
#
10
Blindenhund
Gastposter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Die iTunes-Dateien sind DRM-geschützt, ich würde vermuten, auf einem neu aufgesetzten System kriegt man die derart gar nicht wieder ans Laufen,
Hallo
Doch, das müsste gehen. Dafür reicht es, sich bei dem neu installierten iTunes ganz normal mit seinem iTunes-Account anzumelden. Ich hab meine paar iTS-Files auch schon über mehrere Rechner übernommen.
Allerdings sollte man vor dem Löschen der Systeminstallation sich auch wieder bei iTunes abmelden.
Denn man hat nur AFAIR fünf Rechner, die man mit seinem Account gleichzeitig nutzen darf. Meldet man sich vor der Deinstallation nicht ab, bleibt der "Rechner" angemeldet, bis schließllich alle fünf Accounts belegt sind.
Dann gibt es aber immer noch die Möglichkeit, eine Mail an das iTunes-Team zu schreiben, damit die den Account zu zurück setzen.