Probleme mit WinAmp 5.35 beim Download

Alt 10.07.2007, 17:45   # 1
Domnule9647

Benutzerbild von Domnule9647

Hallo erstmal
ich bzw. ein Nachbar von mir hat ein Problem das sich wie folgt darstellt:
Er hat WinAmp installieren wollen und nach Inst. kam die Meldung: "Direct Sound v. 2.47(error)
und dann noch ein Fehlercode. Ein Abspielen der geladenen Playlist ist dann nicht mehr möglich und ansonsten geht auch nüscht. Dann hat er alles wieder deinstalliert und den Direct-X update ausgeführt. Wieder WinAmp 5.35 installiert und..., das gleiche wieder. Dann noch diverse Änderungsversuche vorgenommen, wie z.B. Update des Mainboard-Driver, Update Soundkarten-Treiber, versucht den IE von 5 auf 7 hoch zu fahren, geht aber nicht, weil...(öhem), WinAmp Lite-Version installiert und deinstalliert, etc. pp. und immer wieder die gleiche Kacke.
Das Mainboard ist ein ASUS A7N8X-X. Hat da vielleicht jemand eine Idee, wo da der Hund begraben liegt?

Ach so bevor ich's vergesse, der PC steht nicht in D., ist auf Englisch-Version und der Besitzer versteht und spricht kein Englisch...
Alt 10.07.2007, 18:21   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

da sind in der Schilderung natürlich jede Menge Unbekannte ("ein Fehlercode"...) drin, mir ist dieses Problem noch nicht untergekommen und mit den Daten zu recherchieren ist auch nicht grade trivial. Drum möchte ich gerne zu Anfang einen Test vorschlagen:

Bitte mal die Ausgabe von "DirectSound" auf "waveOut" umstellen in "Optionen/Einstellungen.../Plugins/Ausgabe/" (auf englisch vielleicht so "options/settings.../plugins/output/"), klappt es dann? Welches Betriebssystem? Welche DirectX-Version ("Ausführen/dxdiag")? Genauere Fehlercodes wären auch nicht schlecht...

Grüße,
Thorsten
Alt 10.07.2007, 22:31   # 3
Domnule9647
Threadstarter

Benutzerbild von Domnule9647

Also zunächst mal vielen Dank für die prompte Reaktion.
Ich habe noch mal nachgefragt folgender Fehlercode wird angezeigt:
(Please Install Proper Drivers or select another Device in Configuration . ERROR code : 88780078 )

Alt 27.05.2012, 05:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.