| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, also da ist ja erstmal die Frage, was Du an Grundlage zu bieten hast. Normale Songs (z.B. auf Audio-Cd oder als MP3) plus Texte? Dann müsste man ja die Texte auf die Musik synchronisiert darstellen. Meines Wissens gibt es da nicht so viele Standards, KAR für MIDI-Dateien sowie CD+G für erweiterte Audio-CDs. KAR basiert nun mal auf MIDI, und das klingt im Allgemeinen eher nicht so nach Original, muss man erstens finden bzw. zur Hand haben zum anderen mit zufrieden sein. Es gibt grundsätzlich keine passablen Musik-nach-MIDI-Konverter (MIDI beschreibt Musik, so wie Buchstaben Worte). Zum Abspielen von KAR-Dateien kann ich durchaus den vanBasco's Karaoke Player empfehlen (das einzige hier, was ich tatsächlich auch selbst mal benutzt habe). Erstellen soll sie Karakan können, Freeware, habe ich aber nicht ausprobiert. CD+G wiedergeben sollte kein Problem sein, z.B. mit Winamp-Plugin CDG Disk Player Plugin. Die Erstellung hingegen, keine Ahnung, ich finde spontan nur recht teure ($99) Shareware: Karaoke CD+G Creator. Es gibt auch einen Ansatz, Texte in MP3s als Tag einzufügen, inklusive Zeitstempel für Karaoke und so. Auch überhaupt nicht getestet, aber hier gibts das: Winamp Lyrics3 plugin plus "Lyrics Editor". Wenn das gut klappt, höre ich hier gerne einmen Erfolgsbericht! Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |