mit nero mp3 mix cd erstellen

Alt 07.07.2007, 13:51   # 1
maiseeins

Moin moin!

Ich hab da n Problem mit meinem Nero: Ich möchte eine mp3 mix cd fürs Auto Radio erstellen, Nero würfelt mir aber die Track-Reihenfolge durcheinander, d. h. es sortiert Alphabetisch oder nach den Nummern um. Und es ist doch ziemlich müßig, vor jeden Track ne Nummer setzen zu müssen, damit meine Reihenfolge erhalten bleibt. Bis jetzt habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, das zu ändern-einer von Euch kennt sich da doch bestimmt besser aus wa?

Besten Dank schonma!!
Alt 07.07.2007, 14:05   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

Du wirst auch keine Einstellungsmethode dafür finden. Eine "MP3-CD" ist nur eine Daten-CD mit MP3-Dateien, und eine Daten-CD hat prinzipiell keine Sortierung, Reihenfolge.

Es gibt Möglichkeiten, den Vorgang der Umbenennung zu vereinfachen, z.B. indem Du eine .m3u-Playlist (das können fast alle Player wie Winamp, Windows Media Player usw.) erstellst und dann mit dem M3UCOPiER derart kopierst, dass das Tool automatisch Nummer vor den Dateinamen setzt. Auch z.B. MediaMonkey kann sowas, mit wirklich flexiblen Benennungsmöglichkeiten...

Grüße,
Thorsten
Alt 07.07.2007, 14:10   # 3
maiseeins
Threadstarter

Alles klar, werd ich gleich ma ausprobieren-DANKE DIR!!!

Alt 27.05.2012, 05:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.