mp3 reduzieren

Alt 20.06.2007, 10:11   # 1
Umpfinho

Moin,

meine erste Frage hier im Forum:

Gibt es eine freeware, mit der man mp3, die z.B. auf 360 kBit/s sind, auf z.B. 128 reduzieren kann, damit die Datenmenge überschaubar bleibt?

Oder kann jemand über zwei Ecken sich was denken, was unkompliziert und schnell funktioniert?

Wäre sehr dankbar,

Umpfinho
Alt 20.06.2007, 10:52   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zuerst einmal rate ich davon ab, aus diesem Grunde ("damit die Datenmenge überschaubar bleibt") sowas zu machen. Festplatten sind so billig heutzutage und es geht so viel Qualität flöten, das wird selbst für Dich einen hörbaren Unterschied machen, behaupte ich mal.

Ein Szenario, wo das Sinn macht, wäre für z.B. einen MP3-Player-Stick eine minder-qualitative Kopie zu machen, weil auf dem Stick nicht soviel Platz ist und im Zug der Hintergrundlärm oder so...

Dafür als Tool würde ich empfehlen (gibt aber noch massig anderes Zeugs): MediaMonkey mit LAME.

Grüße,
Thorsten
Alt 20.06.2007, 18:05   # 3
xoggy

@FreewareGuide

Ist es bei MediaMonkey möglich, die Lame-Version durch einfaches Tauschen der lame_enc.dll oder der Exe anzupassen?
Alt 20.06.2007, 19:44   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von xoggy Beitrag anzeigen
Ist es bei MediaMonkey möglich, die Lame-Version durch einfaches Tauschen der lame_enc.dll oder der Exe anzupassen?
der Link dort oben zeigt auf einen Beitrag hier in der Netzwelt, wo ich genau dazu Verweise nenne:
Zitat:
habe ich beste Erfahrungen mit MediaMonkey gemacht (Du brauchst es hierfür nicht, aber trotzdem wichtig zu dem Programm: LAME von Hand einfügen).
Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.