Rätselhaftes resync

Alt 20.05.2007, 11:09   # 1
mp3joe

Ich habe mit mp3directcut Version 2.05 eine mp3 Datei aufgenommen.

Diese Datei lässt sich abspielen und scheint ( nach probehören) in Ordnung zu sein.

Wird diese Datei mit mp3directcut geschnitten, lässt sie sich nicht mehr abspeichern. Es werden unendliche re-syncs durchgeführt.

Die Originaldatei kann ohne Probleme unter einem anderen Namen abgespeichert werden. Also werden diese re-syncs wohl durch das Schneiden notwendig.

Wer hat ein solches Problem bereits beobachtet und kann mir Hinweise geben ? Mit einer älteren Version von mp3directcut traten diese Fehler nicht auf.

Ich freue mich mich über jede Antwort.

mp3joe
Alt 13.06.2007, 14:42   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Ich bin nicht der große Audioprofi, aber ich nutze mp3directcut ebenfalls recht regelmäßig
(entweder für meine Hörbücher, die ich im Auto höre um die oft 20 min langen Tracks aufzuteilen um nicht 5 min spulen zu müssen (bzw schon am Ziel bin und der Track läuft noch 5 mineitsche: ) oder um aus dem Radio/Inetradio aufgenommene Tracks zu schneiden).

Ich verwende die Version 2.03, da ich noch keinen Sinn darin gesehen habe umzusatteln --> ich habe keine Probleme mit der Version.

Re-Sync verstehe ich so:
Wenn das Programm ein Problem mit der Datei hat (egal ob es schon besteht oder durch das Scheiden kam), dann wird diese neu gerechnet um das Problem zu beseitigen.

Bei ~80% meiner Files macht das Tool kein Re-Sync. Bei den restlichen merke ich gelegentlich, daß die Tracks in der Summe ein oder zwei Sekunden länger sind als der ursprüngliche. Aber beim anhören ist kein Unterschied zu bemerken.

:liebegru: Verzeih mir, aber mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein.

Grüße Grunzer
Alt 13.06.2007, 15:43   # 3
mp3joe
Threadstarter

Hallo Grunzer,

vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile ist dieses Problem auch bei anderen Dateien aufgetreten. Ich helfe mir jetzt so, dass ich am Anfang und am Ende der Datei jeweils ein paar Sekunden abschneide. Bis auf die ganz hartnäckigen Fälle liessen sich die Dateien danach ohne resyncs speichern.

Gruss

mp3joe

Alt 27.05.2012, 05:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.