NEULiNG braucht Rat: 85min. TT-Mix auf 700 MB überbrennen - Dateigröße reduzieren?

Alt 19.05.2007, 23:48   # 1
phon.k@web.de

Hey...
hab da nen Mix gemixt, der ist verflixt zu groß für wix700MB Rohlinge. Komisch ist aber, das ein älterer Mix dieselbe Größe, Formatierung usw. hat und sich unproblematisch von Nero auf den gleichen Rohling überbrennen läßt...! Habe Sample- Typ konvertiert mit Audition 1.5, um die Dateigröße zu reduzieren, hat auch funktioniert aber Nero meldet trotz allem, daß auf dem Rohling nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist! Und nun weiß ich net weiter aber will diesen Mix unbedingt in einem ganz normalen CD- Player abspielen...

Für Rat und Tat wäre ich echt dankbar...

mfg, flow
Alt 20.05.2007, 19:18   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

zuerst mal grundsätzlich: Eine AudioCD hat ein spezifiziertes Audio-Format, 44100 Khz, 16 bit, Stereo. Daran kann man nicht schrauben, auf dem Wege gibt es keine Chance, mehr auf eine AudioCD drauf zu kriegen. Fakt. Punkt.

D.h. mit Deiner Umkonvertierung machst Du unnötigerweise Qualität kaputt, wirf das weg, ich hoffe Du hast das Original noch.

Also heißt das, entweder ist der vorherige Mix eben nicht genau so lang (das ist das entscheidende Kriterium, eine Standard-AudioCD fasst 74 Minuten) oder Deine Einstellungen in Nero haben sich geändert (Menü: "Datei/ Optionen.../ Experteneinstellungen"). Ansonsten dies als weitere Lektüre: Wikipedia: Überlange CDs. Ich schließe mich dem an und würde von mehr als 80 Minuten auch abraten.

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.