Hallo erstmal,
versuche mal mein Problem zu umschreiben:
Hab Lieder auf CD (also Wave-Datei) und mochte sie mit Magix auf mp3 umwandeln.
Alles kein Problem, als ich es jedoch auf meinem MP3-player anhören wollte, kam bei jedem 3. oder 4. Lied immer wieder so ein kurzes Pfeifen.
Dachte erst war wohl übersteuert.......nee auch nicht......und nun weiß ich auch nicht weiter.
Habt ihr schon mal so ein Problem gegabt und wie kann man es beheben???
03.05.2007, 19:57
#
2
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
Zitat:
Zitat von boomax
Hallo erstmal,
versuche mal mein Problem zu umschreiben:
Hab Lieder auf CD (also Wave-Datei)
das immer gleiche Missverständnis Nein, auf einer Audio-CD liegen keine WAV-Dateien, eine Audio-CD ist keine Daten-CD, auf der Dateien rumliegen. Eine Audio-CD ist organisiert in Tracks, hat einen durchgängigen Datenfluss, in der Audio in genau einem definierten Format abgelegt sind. Dieses Format ist quasi identisch mit dem ganz bestimmter WAV-Dateien, dennoch unterscheiden sich Audio- und Daten-CDs massiv.
Zitat:
und mochte sie mit Magix auf mp3 umwandeln.
Alles kein Problem, als ich es jedoch auf meinem MP3-player anhören wollte, kam bei jedem 3. oder 4. Lied immer wieder so ein kurzes Pfeifen.
Dachte erst war wohl übersteuert.......nee auch nicht......und nun weiß ich auch nicht weiter.
Mein Problem jetzt ist, dass ich keine Magix-Produkte besitze und insbesondere auch nicht weiß, welches Du da grade benutzt. D.h. in der Richtung kann ich Dir so gar nicht helfen.
Ich kann fragen, ob das Pfeifen genauso auftritt, wenn Du diese Dateien auf Deinem PC abspielst?
Man kann die Dateien auf strukturelle Korrektheit prüfen (MP3Utility z.B.).
Du kannst versuchen, die Audio-CDs statt dessen mit einem anderen Programm zu "rippen", z.B. mit CDex.
Welche Qualitätseinstellung hast Du in Magix gewählt für die MP3?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
03.05.2007, 21:42
#
3
boomax
Threadstarter
Hab mir mal zwischenzeitlich lame runtergeladen, und als ich es umgewandelt habe, erscheint da kein Pfeifen, es liegt also am Produkt.......Schöner Mist.....die kostenlosen Sachen sind besser als die gekauften, ja spinn ich denn jetzt??????
03.05.2007, 21:55
#
4
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von boomax
Hab mir mal zwischenzeitlich lame runtergeladen, und als ich es umgewandelt habe, erscheint da kein Pfeifen, es liegt also am Produkt.......Schöner Mist.....die kostenlosen Sachen sind besser als die gekauften, ja spinn ich denn jetzt??????
Nur LAME runtergeladen? Doch WAV-Dateien auf einer Daten-CD? (CDex benutzt z.B. auch LAME.) Egal, was ich eigentlich anmerken wollte, bei Produkten, für die ich Geld hingelegt habe, da bemühe ich stets auch immer den Hersteller und seinen Support, immerhin hat der kassiert. Wenn es für Dich einen Grund gibt, an Magix (welches Produkt auch immer) festzuhalten, weil Du dennoch Feature A, B oder C magst, dann frage die nochmal!
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
03.05.2007, 22:45
#
5
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Es gibt ja dieses Magix MP3 Dingens Tool. Meiner Meinung nach völlig überteuert (auch wenn ich z.B. Fotos auf CD & DVD einfach geil find ).
Es gibt meiner Meinung nach 2 sehr gute und vor allem Ressourcenschonendere Programme dafür. Das eine ist, wie Freewareguide bereits erwähnt, CDex. Ich nutze aber immer noch den audiograbber lieber. Mit den beiden Tools hatte ich bisher absolut keine Probleme gehabt.
04.05.2007, 17:26
#
6
boomax
Threadstarter
Ja, also meines ist da etwas älter
Magix Titanium 2004.
Ich meine, auf der CD sind schon geile Programme und genau die, die ich brauche.
Jedoch wie gesagt, beim umwandeln hab ich jedesmal an mehreren Stellen nen kurzen Pfiff gehört.....das beim Original eben nicht drauf war.
Und mit lame bzw. Razorlame hab ich nun auch einwandfreie Qualität.
.....eigentlich fast schade, denn Magix ist damals hochgelobt worden.......fragt sich nur von wem???
Was für Erfahrungen habt ihr eigntlich mit Magix gehabt: