| | # 2 |
| Gastposter | Hallo! Ja, das sollte kein Problem sein. Der erste Schritt führt Dich in die Soundeinstellungen von Windows (Systemsteuerung ->Sounds und Audiogeräte). Dort wählst du den Line-In der Soundkarte als Aufnahmequelle (Lautstärke -> erweitert -> Optionen -> Lautstärke regeln für Aufnahme). Zweiter wichtiger Punkt wäre ein geeignetes Aufnahmeprogramm. Spontan würde mir da Audacity einfallen. Du schließt nun einfach den MD-Player per 3,5-Zoll-Klinkekabel an den Line-In der Soundkarte an. Startest die Aufnahme in Audacity, drückst Play auf dem MD und schon landet Dein Interview auf dem PC. Dabei sollstest du selbstverständlich noch auch den Pegel achten, um nicht zu übersteuern und keinen Dynamikumfang zu verschenken. |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, eine Frage: Welche SonicStage-Version benutzt Du? Wenn ich mich recht erinnere, sollten aktuelle Versionen die Übertragung eigener Aufnahmen durchaus unterstützen, nur halt nicht die von überspielten Sachen (was also bereits über den Rechner, also SonicStage o.ä. eingespielt wurde), wegen Copyright. Ich würde das aber erst genauer nachgucken, wenn sich heraus stellt, dass Dein SonicStage veraltet ist, weil man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass der Support eine solche Antwort auch hätte geben sollen (ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Sony-Support). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ähm, grübel, was funktioniert wie? Nicht, dass mich das nicht freuen würde, aber wie habe ich da geholfen, ich habe doch nur 'ne Frage gestellt? Hast du ein aktuelleres SonicStage installiert? Ich lese grade, dass es mit "MZ-N*" nicht klappen sollte, auch mit neusten SonicStage-Versionen nicht, darum vermute ich mal, Du hättest Dich bei Blindenhund bedanken sollen... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |