| | # 2 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Zitat:
Deine Möglichkeiten sind eher beschränkt. Auf den Kauf eingeschränkter Musik verzichten, bei den Quellen darauf achten, dass die Musik auf mobilen Playern abspielbar ist (also entsprechende Rechte hat; und hat das Autoradio irgendwelche Auskünfte bzgl. DRM, z.B. ein PlaysForSure-Logo?), tja, aber nicht eine Konvertierung z.B. nach MP3 oder WMA ohne DRM, Umgehung von Kopierschutz (und Hilfe dabei, also keine Auskünfte hier im Forum) ist verboten in unseren Landen. Abspielen und gleichzeitig aufnehmen kann Dir bisher noch niemand verbieten, das mit Luxus als Quasi-Konvertierung bieten Tools wie Tunebite (leider ist die aktuelle Version davon ziemlich fehlerhaft). Ist aber mit Qualitätsverlust versehen. Wenn Du AudioCD brennen darfst, die kannst Du hinterher mit einem Ripper wie CDex wieder auslesen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 3 |
| Nachtrag: MSN-Musik-FAQ:
Welches Autoradio hast Du denn? 2. Nachtrag: Ich weiß es nicht genau, vielleicht ist das Problem, dass DRM-fähige Player per "Media Player" befüllt werden müssen, weil das DRM entsprechend auf den Player übertragen werden muss. Das könnte heißen, dass das Problem in der indirekten Betankung des Autoradios liegt, was bedeuten würde, das Autoradio wird niemals DRM-WMA abspielen können. Das ist jetzt nur eine spontane Vermutung, ich habe bisher keine Erfahrung mit solchen Konstellationen. Und muss jetzt leider los... |
|
| | # 4 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Tunebite kann ich dir auch empfehlen. Nutz ich auch schon länger (und auch nicht die aktuellste Aber wenn du sonst nach Alternativen suchst, dann schau doch einmal auf der netzwelt Tochterfirma Der Online Musikdienst vorbei. Dort bekommst du DRM Freie mp3 Dateien, die du brennen und kopieren kannst so viel du möchtest. Allerdings sind diese mit einem Wasserzeichen geschützt. Das bedeutet, das man eine Datei, die du evtl weitergibst und der es wieder weitergibt und der dritte das auch noch macht und dieser erwischt wird mit Filesharing oder was weiß ich, immer zu dir zurückverfolgen kann. |
|
| | # 6 | |
| Moin, Bedienungsanleitung (PDF), Seite 24 (PDF-Seite 25): Zitat:
Grüße, Thorsten | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |