foobar2000 bug?

Alt 21.04.2007, 19:11   # 1
Lysander666

hallo

arg....da nutz ich einmal foobar 0.9.4.2 und was da?

ich wollte alle mp3s bearbeiten und hab comments gelöscht... jetzt wird unter
mr question man (mp3 analystool) nicht mehr
lame 3.97b V0: preset extreme (fast mode) angezeigt sondern lame 3.97 und ich kann die mp3s nicht mehr transcodieren, weil cdex immer abschüsselt.(nach dem ändern halt)

hoffe es kann mir jemand helfen oder seine meinung dazu geben!
gruß

ps: er ändert halt alle encoder infos nachm bearbeiten
Alt 22.04.2007, 09:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich wundere mich, warum Tags relevant sein sollen für die Transkodierung. Auch stützt sich Mr QuestionMan nicht unbedingt auf Tags sondern versucht es der Dateistruktur zu entnehmen (bei mir steht dann auch "not stored" hinter dieser Info). Das bedeutet also erstens, dass Du nicht nur Kommentare sondern auch weitere Tags gelöscht hast, und dass ich vermute, dass das "abschüsseln" von CDex damit nur indirekt zu tun hat. Ich vermute, dass die Dateistruktur der MP3s nicht mehr korrekt ist. Das würde dann tatsächlich auf einen Bug in Foobar2000 deuten.

Idee: Versuch mal, die Dateistruktur einer Testdatei zu reparieren (Kopie einer Datei, die reproduzierbar CDex abstürzen lässt). Dazu würde ich zuerst VBRFix probieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 22.04.2007, 13:24   # 3
Lysander666
Threadstarter

danke für die antwort!

leider gehts mit den vbrfix betas nicht

aber warum bitte gehen die dateien futsch nur weil ich nen bisschen comments oder andere einträge lösche.....ich meine....warum gehen sie "kaputt" wenn ich text lösche der vorher da war...so viel arbeit

edit: waren teils dinge die man in winamp zb nicht sah (amazon links...lyrics..)

edit: liegt an einer einstellung. unter advanded bei tagging...der compatibility mode...

edit: dank dem compatibility mode (das taggen dauert länger) hab ich nun nochma nen comment geändert (also neu gespeichert mit foobar) und jetzt stehen die alten infos wieder da wie vorher.....keine ahnung warum??? vor allem die dateien sind nun kleiner als vorher (paar bytes)...jemand ne idee?

transcodieren geht wieder

Alt 27.05.2012, 05:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.