Problem mit nem JVC Radio + vbr

Alt 21.04.2007, 17:48   # 1
Lysander666

Salute zusammen!

Ich hab seit 2003 oder 2004 nen jvc kd-g501. meine ganzen alten cds hab ich mit cdex und lame 3.97b2 (vbr preset fast extreme >new) auf den rechner neu encoded, da ich vorher nur 160 kbits cbr hatte.
bin da son perfektionist in sachen mp3 archiv

nun hab ich gestern einfach mal 4 alben auf cd gebrannt damit ich die originalen nicht immer wechseln muss im auto. flupp hab ich gesehen dass er bei einem album ständig springt. zb von 00:34 auf 00:56 oder so. dacht ich mir "hm, ist doch der gleiche codec wie bei den anderen alben auf der cd...."

da hab ich heute neu gebrannt und komischer weise hatte ich noch keine probleme. jemand eine ahnung worans liegt? mag nicht meine anderen auch noch zu brennen und bekomme "vielleicht mal so aus langeweile" sprung cds.

was noch immer vorhanden ist sind die seekprobs....wenn ich vor oder zurückspul zeigt er halt die falsche zeit an.

danke!!

ps: mit nero 7.5 gebrannt
pps: mp3 ist original, joint stereo und halt vbr preset s.o.
Alt 14.05.2007, 04:04   # 2
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

vllt. liegts am roling oder das radio nimmt die rohlinge.
Schon mal mit nem anderen probiert????????????????
vllt. lags auch an nero, haste auch noch ein altes nero??????

lg. Danny
Alt 14.05.2007, 10:42   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von Lysander666 Beitrag anzeigen
was noch immer vorhanden ist sind die seekprobs....wenn ich vor oder zurückspul zeigt er halt die falsche zeit an.
Dieses Problem habe ich auf einem alten JVC KD-SH99... aber abspielen selbst war noch nie ein Problem.

Also springen dürfte da nichts beim Abspielen.

- Sind die CDs zerkratzt (Originale)?
- Ruckeln die MP3s am PC?
- Anderen Codec, also eine andere lame-Version probieren
- Zu allerletzt bzw. zur Not andere Rohlinge und Brennsoftware probieren
Alt 14.05.2007, 11:29   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von Lysander666 Beitrag anzeigen
huch, den Absatz hatte ich bisher überlesen. Dazu nur als Info, das ist ein häufiges grundsätzliches Problem bei VBR-MP3, da haben auch ältere und schlechtere Softwareplayer mit zu kämpfen (gehabt) usw. Das wirst Du Deinem Hardware-Player wahrscheinlich nicht abgewöhnen können, es sein denn, Du steigst für Deine CDs fürs Autoradio auf CBR um.

Du kannst auch versuchen, die VBR-Dateien nochmal zu "fixen", dabei wird grade auch das spulen korrigiert. Sollte eigentlich nicht viel bringen, wenn Du sie mit Lame erzeugt und hinterher nicht großartig weiterbearbeitet hast, aber einen Versuch ist es vielleicht wert: VBRFix (nimm ruhig die "GPL Version 1H (beta)").

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 05:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.