Mikrofon

Alt 21.04.2007, 14:15   # 1
GrenZenLos

sers leute ähm habe mal ne frage warum seh ich oft dass bei rap - hip hop aufnahmen das mic. falschrum gehängt ist!! hat es einen sinn?! oda is des einfach nur optisch schöner?! würd mich über eine antwort freun PiZy GrenZenLos
Alt 22.04.2007, 12:27   # 2
Dreschflegel

Benutzerbild von Dreschflegel

Das hängt von der Bauart/Richtcharakteristik des verwendeten Mikrofons ab. Man kann sie aber durchaus auf den Kopf stellen, einige Hersteller werben sogar damit. Außerdem lassen bestimmte Szenarien oder Instrumente (Schlagzeug) gar keine andere Lösung zu, man spricht dann von Overheads, also dem Mikrofonieren von oben.

Bei den von dir geschilderten Beispielen tippe ich aber spontan auf Showeffekt. Gerade in Musikvideos sieht man ja oft Sänger, die vor dem Gesangsmikro lässig die Hüften schwingen oder sogar den Takt auf dem Kopfhörer mitklopfen. So ein Take wäre unter professionellen Gesichtspunkten unbrauchbar.
Alt 26.04.2007, 14:42   # 3
GrenZenLos
Threadstarter

Ja Ok thx für dich schnelle antwort hätte noch eine frage kann mir jmd. vllt. irgendwie CUBASE organisieren oda zumind mir ein gutes tutorial für cool edit pro und adobe audition auftreiben!? falls mir jmd. cubase auftreiben kann der soll mir eine mail hier schreiben dann könnten wir uns kontaktiieren liebe grüße paizZ GrenZenLos

Alt 27.05.2012, 05:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.