| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Registriert seit: 07.01.2007
| ich kann dir das hier empfehlen, allerdings nur shareware .... http://www.netzwelt.de/software/1055-ra2wav.html |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 22.04.2007
| Hallo @ll, ich ärger mich so selbst, das ich das gute Programm nicht gesichert habe (bevor ich meine Festplatte platt gemacht habe - anderes war wichtiger blos ich find die nicht wieder.... und wie hier schon gesagt worden ist, die meistens links sind nicht mehr aktuell Nun doch gefunden *HAPPY 2 HAPPY* Hier für alle den Link: Switch Software zum Konvertieren von Audiodateien - Windows-Software zum Konvertieren von Audiodateien |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, ähm, um .ra umzuwandeln, da geht doch auch sowas universelles wie MediaCoder. Bei .ram handelt es sich eigentlich um eine URL für Streaming (mal mit Texteditor angucken), da kann es ggf. Probleme geben, die eigentlichen Audio-Daten (.ra) auf die Festplatte zu kriegen zur Umwandlung. Weiterhin kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, RealAudio ist ein Format für extrem hohe Komprimierung für den Online-Gebrauch, üblicherweise ist die Qualität dieser Dateien völlig indiskutabel. Da wird die Qualität natürlich mit Umwandlung nicht wieder hergezaubert. Es gibt bestimmt auch weitere Lösungen, grade um auch Streaming-Dateien umwandeln zu können, z.B. auf RealAlternative basierend. Meine Erfahrung damit ist aber leider, dass die Abspiel-/ Umwandlungsqualität nicht an das Original herankommt, eher "verwaschen" ist (es wird zwar gerne mal behauptet, dieser Player liefert Codecs des originalen RealPlayer mit, ich kann mich nur auf meine Direktvergleich-Tests verlassen). Ungetestet von mir sind auch andere Tools wie Realaudio-to-Wav Recorder... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Moin, nochwas, Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Also ich kann DBPoweramp dBpoweramp Codec Central nur wärmstens empfehlen. Das Ding konvertiert wirklich alles, und das zu einem fairen Preis. Dadurch, dass Codecs immer als plugins realisiert werden (aber sehr schön integriert), gibt es eine große Anzahl auf der Plugin Seite. Dabei natürlich auch RA bzw. RAM. BTW, es gibt Real Audio übrigens nicht nur als extrem komprimierten Codec, sondern auch als Real Audio Lossless, aber das ist mir in "freier Wildbahn" auch noch nicht untergekommen. Gruss Heimi |
|
| | # 7 | |
| Moin Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |