Nero brennt MP3 nur als Track ...

Alt 07.04.2007, 16:17   # 1
peguha

Hallo bin ein Neiling hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nero.

Wenn ich eine MP3 Datei als Audio brennen möchte, macht mir Nero das immer nur als Track !!?? obwohl bei der MP3 Datei alle Titelinfos (ID 3 Tags)hinterlegt sind.Die Dateien sind alle nur 1 KB gross und werden als CD Audiospur bezeichnet.Habe Nero Benutzerdefiniert Installiert um nicht das ganze Zeug drauf zu haben.Habe ich da evtl.was vergessen ????

mein System : WinXP SP 2
meine Nero-Version : 7.5 Premium

freue mich schon auf eure Antwort und Wünsche allen Mitgliedern frohe Ostern.

peguha
Alt 07.04.2007, 18:48   # 2
xoggy

Wenn du aus deinen MP3s eine normale Audio- und keine Mp3-CD brennst, werden die Songs auf einem CD-Player meist nur als Track 01, 02 auf dem Display dargestellt. So etwas wie ID3 ist bei Audio-CD nicht möglich, und die wenigsten Player unterstützen CD-Text.

Oder meinst du die Titelanzeige in Nero selbst vor dem Brennen?
Alt 07.04.2007, 19:20   # 3
peguha
Threadstarter

Hallo xoggy,
vielen Dank für deine Antwort !!
aber ich meine folgendes Problem - wenn ich die Lieder mit einem MP3 Player abspiele sehe ich von jedem Titel den Songname mit Abspieldauer.
Brenne ich die Lieder im Audioformat auf eine CD sehe ich auf der CD keine Songtitel sondern nur Track 01,Track 02 usw.Nero überträgt also keine Titel und keine Abspielzeit.Auch die einzelnen Lieder sind alle gleich gross. 1KB pro Lied.
Bei meinem alten Nero ging das Problemlos mit Liedname usw.
peguha
Alt 07.04.2007, 20:31   # 4
xoggy

Oha, das meinst du, diese 1KB-Dateien sind nur die Verknüpfungen zu den Audio-Dateien auf der CD, nicht die Songs selber.

Zitat:
Bei meinem alten Nero ging das Problemlos mit Liedname usw.
Nein. Wenn du eine Audio-CD brennst, werden die Tracks generell auf der CD als Track 01 usw. abgelegt, niemals mit eigenständigen Titeln.

Anders bei einer MP3(Daten-)CD: Hier werden die Dateinamen und - wenn vorhanden - ID3-Tags ausgewertet, solange man in Nero die Option MP3-Disk wählt.
Alt 07.04.2007, 21:31   # 5
hajuda

Hallo bin auch neu hir und ich verstehe Dein Problem nicht " mp3 auf CD Brennen"
Starte Nero und schiebe Deine mp3´s rüber und Brennen fertig.

Mfg hajuda
Alt 07.04.2007, 22:23   # 6
xoggy

Das hilft hier keinem weiter. Die Auswahl ist:

Audio-CD = eine CD, die auf allen CD-Playern läuft. Übliche Länge 80 Minuten Mucke auf dem 700 MB Rohling.

oder

MP3-CD = Eine Daten-CD mit MP3-Dateien, also ins MP3Format komprimierten Dateien, die nur auf kompatiblen Player läuft. Eine Mp3(Daten)-CD kann je nach Komprimierung über 100 Mp3-Dateien aufweisen mit insgesamt 8! Stunden und mehr Länge.

Hier liegt schlicht eine Verwechslung vor, basierend auf fehlendem Grundwissen.

Alt 27.05.2012, 05:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.