Musiktitel in iTunes benennen

Alt 04.04.2007, 18:40   # 1
sCyzA

Hallo,

hab seit kurzem einen iPod und komm leider mit dem Programm noch nicht so ganz klar.

Also, ich weiß ja, dass iTunes so ne Titelsuchfunktion hat, die aber, soweit ich weiß, nur funktioniert, wenn man eine CD über iTunes importiert.

Ich hab aber schon haufenweise Musik auf dem Rechner, die eigentlich auch schon komplett benannt ist. Wenn ich die aber in die iTunes Bibliothek einfüge, hab ich huderte von einfach nur "Audiotracks".

Weiß jemand, ob ich die Titel auch so via Internet benennen lassen kann, eben, wenn sie vorher schon auf dem Rechner waren?

Und kann mir jemand sagen, ob ich normale mp3-Dateien irgendwie unter hörbüchern speichern kann???

Grüße

sCyzA
Alt 12.04.2007, 02:50   # 2
mikaverlag
Gastposter

Hallo sCyzA,

damit iTunes die Titel einer eingelesenen CD anzeigen/speichern kann, muss eine Onlineverbindung bestehen. Die Titelnamen sind meistens nicht auf einer CD geschrieben, sondern werden online aus einer Musikdatenbank (Gracenote CDDB) gelesen.

Für bereits eingelesene Titel/CDs in iTunes folgenden Menuepunkt aufrufen:
"Erweitert" > "CD-Titel abfragen". Dazu musst Du aber in der iTunes-Bibliothek die Titel markieren, deren Namen Du abrufen willst.

Bitte beachte, wurde die CD nicht über iTunes importiert (siehe "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Erweitert" > "Importieren mit"), funktioniert das Nachladen der Titelnamen nicht.
Alt 14.04.2007, 09:58   # 3
sCyzA
Threadstarter

Hi mikaverlag,

genau das ist ja mein Problem, dass ich die ganzen Lieder schon auf dem Rechner hab...

Aber trotzdem danke, dann muss ich mir wohl mal ne Woche Urlaub nehmen und Titel benennen.

Grüße

sCyzA

Alt 27.05.2012, 05:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.