Musikdownload - was könnt ihr empfehlen?

Alt 05.03.2007, 13:09   # 1
Mac Pye

Hallo liebe User!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn ich bin auf der Suche nach einer Plattform, wo ich legal Musikdateien runterladen kann. Nun habe ich aber ein paar Ansprüche und es scheint fast unmöglich, etwas entsprechendes zu finden. Oder???

-Bezahlung nur per Download, keine Monatsbeiträge

-nur mp3 Dateien, oder Dateien die leicht und legal in mp3 umgewandelt werden können

-keine Downloads mit Begrenzung (z.B. kann nur
x mal kopiert werden u.s.w.)

-Downloads auch ins Ausland möglich (wohne z.Z. in Schweden und bin schon einmal an irgendwelchen rechtlichen Begrenzungen im Ausland gescheitert)

Freue mich schon sehr auf ein paar Tipps!

Grüsse aus dem Norden und vielen Dank schon mal
-Mac Pye
Alt 05.03.2007, 13:20   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Da kann ich Dir doch glatt akuma.de empfehlen.
  • Downloads als mp3-Files
  • DRM-frei
  • Bezahlung nur für tatsächlich in Anspruch genommene / vorgesehene Downloads
  • ggf. wiederholte Bereitstellung der Lizenzcodes bei Systemwechsel

Klich einfach auf den --> Link <-- oder gehe oben in der Navigationsleiste auf MP3

Zitat:
Sie sind zum ersten Mal auf akuma? Sie wissen noch nicht, wie man sich Musik aus dem Internet schnell, kostengünstig
und legal herunterlädt? Kein Problem. Wir erklären es Ihnen, in einer ausführlichen virtuellen Tour.
Starten Sie die Tour hier.
Zitat:
Warum akuma?
Zitat:
Alle Downloads auf akuma stehen Ihnen im MP3-Format in einer Top-Qualität zur Verfügung. Teilweise wurden sie mit einer Bitrate von 320 kBit/s encodiert. Die MP3s funktionieren auf allen mobilen Musik-Playern (MP3-Player), auch dem iPod von Apple*, weil MP3s auf akuma keinen Kopierschutz (DRM) besitzen.
... Akuma, das ist Musik im MP3-Format Akuma, das ist in erster Linie Musik von Independent-Künstlern ...
Alt 05.03.2007, 13:32   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wenn man sich auf eine rechts-konforme Umwandlung wie Tunebite einlässt (wobei ich damit etwas hadere im Moment, die kriegen die vielen Probleme der aktuellen Version sowie einige Uralt-Bugs echt nicht in den Griff, in ihrem Forum spielen sie momentan eher "toter Mann"), dann ist die erste Wahl tatsächlich Napster im Moment, bestes Preis-Leistungsverhältnis, gute Auswahl, grade noch akzeptable Software, okayer Preis. Klar macht so eine Tunebite-"Umwandlung" (abspielen und wieder aufnehmen) etwas Qualitätsverlust, aber Napster hat 192 kbps WMA, für Popmusik zum Hören völlig brauchbar, wenn man die MP3-Qualität entsprechend hoch ansetzt. Gab letztens auch einen Test in der c't, da wurde das schon bestätigt.

Grüße,
Thorsten
Alt 05.03.2007, 14:43   # 4
towi

Hallo,
ich bin seit Jahren bei allofmp3 man kann die Dateien dort schnell runterladen auch ganze Alben. Bezahlt wird nach Datenmenge. Du brauchst aber leider ein Konto dort. Kreditkartenzahlung. Sie bieten auch einen eignen Explorer an, der das Downloaden sehr vereinfacht.

Grüße
Torsten
Alt 05.03.2007, 15:10   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von towi Beitrag anzeigen
ich bin seit Jahren bei allofmp3 man kann die Dateien dort schnell runterladen auch ganze Alben. Bezahlt wird nach Datenmenge. Du brauchst aber leider ein Konto dort. Kreditkartenzahlung. Sie bieten auch einen eignen Explorer an, der das Downloaden sehr vereinfacht.
die Legalität dieses Services wird zumindest von vielen Seiten bestritten, das führt sogar zu diplomatischen Verstimmungen zwischen USA und Russland (dort ist dieser Service beheimatet) und zu solchen Meldungen im heise newsticker: Kaum noch Zahlungsmöglichkeiten bei AllofMP3. Ich glaube, eine langfristige Option ist das nicht, obwohl der Streit schon recht langwierig schwelt.

Grüße,
Thorsten
Alt 06.03.2007, 11:20   # 6
Mac Pye
Threadstarter

Hallo liebe User!

Klasse, danke für Eure Tipps!
Da mache ich mich doch gleich mal ans downloaden und testen!

Grüsse
-Mac Pye

Alt 27.05.2012, 05:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.