hallo,
ich benutze songbird 0.2. (die z.z. akuellste denke ich) auf xp
ich bin eigentlich ziemlich begeistert von songbird! habe aber leider verschiedenste probleme:
- es kommt auf die mp3 an, aber es rauscht manchmal tierisch
dies ist bei anderen playern nicht der fall, es kann also was am equaliser liegen
nur wo ist der??
- irgendwie fehlen eine menge ordner in meiner bibliothek

- ziemlich häufig stockt es beim abspielen der songs
- er scrobbt leider nicht immer die songs nach last.fm. dazu kommt dass last.fm manchmal sagt ich "spamme". (hängt vll. mit dem stocken zusammen)
komischer weise setzt er mein passwort von lastfm, bei den einstellungen, immer zurück auf das standard!? PW zurück, aber scrobblen tut er trotzdem.
- beim anklicken bestimmter bands, in bibliothek, springt er zurück in die erste zeile. nach "alle"
- einige songs zeigt er mit zeit 0:00 an. in diesen kann man logischer weise dann auch nicht vor oder zurückspulen.
verbesserungsvorschläge:
-die playlisten könnten ruhig in einen überordner (ich hoffe ihr versteht.. wie die mp3 blogs halt

) zudem wäre beim abspielen eine standart leere playlist schön in die man alles songs reinpackt und dann ev. abspeichert (sonst muss man immer die alte immer leeren wenn man was anderes hören will)
- mehr infos über die abgespielte datei währe schön, z.b. bitrate etc.
- man kann leider nur songs einzeln bearbeiten, hilfreich wäre es wenn man bandnamen und album bearbeiten könnte (also im prinzip den ganzen ordner). dies würde beim "sortieren" echt zeit sparen!
- vll. schon vorhanden: ein cd - ripper mit wählbarer bitrate
- weitere infos über den gerade gehörten song wenn diese nicht im TAG stehen, z.b. ein album single/cover
ich danke euch schonmal für die hilfe
thx
adarkmind