cooledit mikro-aufnahme zu leise

Alt 12.02.2007, 20:24   # 1
manicmarvin

hi. habe folgendes problem: wenn ich eine mikro-aufnahme bei cooledit mache, ist das signal zwar da, aber viel zu schwach, die wiedergabe zu leise. wenn ich sie angleiche (amplitude-normalize) natürlich das rauschen unerträglich. im windows recording-mixer ist die aufnahmelautstärke fürs mikro bereits voll aufgedreht. hat also jemand eine ahnung, was man da machen kann, damit ich eine vernünftige aufnahme hinbekomme? vielleicht kann ich im programm selbst noch irgendwelche einstellungen ändern? vielen dank im voraus für die hilfe.
Alt 12.02.2007, 21:12   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Hast du die mikrofonanhebung von +20db auch angewählt? Diese Option wirkt meistens Wunder. Bin auch oft erstaunt, was die immer bringt.
Alt 13.02.2007, 00:21   # 3
manicmarvin
Threadstarter

meinst du, ob ich das kästchen für den "mikrophonverstärker" in erweiterte einstellungen bei den aufnahmeoptionen des windows mixers angeklickt habe? hab ich bereits versucht, da wurde die aufnahme nämlich zwar lauter, allerdings wird das signal verzögert bzw. unregelmässig verstärkt. das hört sich an, als würde mir ständig die stimme versagen oder als hätte der gitarrenverstärker einen wackler. aber falls das nicht gemeint war, würde mich interessieren, wo man diese mikrophonanhebung aktivieren kann.
Alt 13.02.2007, 23:10   # 4
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Das war spontan mein Gedanke. Genauso. Nur hatte ich solche Probleme bisher nicht. Was möchtest du denn überhaupt aufnehmen?
Alt 14.02.2007, 01:42   # 5
manicmarvin
Threadstarter

stimme und gitarre in erster linie. ich nutze dieses programm wie ein mehrspuraufnahmegerät um eigene sachen zu komponieren bzw. auszuprobieren.
Alt 14.02.2007, 22:27   # 6
heg86

Benutzerbild von heg86

Ist das Mikro am Rechner an sich zu leise? Oder nur in cooledit? Falls es am Rechner an sich zu leise ist: könnte es sein, dass das Mikro eine zu hohe Ausgangsimpedanz hat? Ich kenn mich in der Tontechnik net so sehr aus, aber ein Versuch wärs ja!

Alt 27.05.2012, 05:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.