Proggie zur Überprüfung von MP3s

Alt 11.02.2007, 08:26   # 1
hendrix
Gastposter

Hi,
bin neu hier und suche ein Programm, mit dem man prüfen kann, ob die Songs qualitativ in Ordnung sind.
Das Problem:
ich habe mviele CDs gerippt und als MP3 gespeichert. Wenn ich meinen Ipod bestücke passiert es immer wieder, dass einige Files völlig verzerrt sind.

Ich würde gerne ein Proggie über alle MP3s laufen lassen, dass dann prüft, welche Titel "defekt" sind.

Kennt jemand so ein Programm.

Übrigens: mit MP3Test und dem Verifier Tool von Foobar werden die verzerrten Files als OK und ohne Fehler ermittelt...

Gruss
Jimi
Alt 12.02.2007, 16:27   # 2
xoggy

Zitat:
bin neu hier und suche ein Programm, mit dem man prüfen kann, ob die Songs qualitativ in Ordnung sind.
Gibt es nicht. Ob die Mp3s deinen Qualitätsvorstellungen entsprechen, entscheidet dein Gehör. Wie soll ein Programm das feststellen?

Du kannst die Mp3s höchstens auf beschädigte Frames untersuchen, aber die müssen nicht zwingend auch hörbare Fehler verursachen.

Zitat:
ich habe mviele CDs gerippt und als MP3 gespeichert. Wenn ich meinen Ipod bestücke passiert es immer wieder, dass einige Files völlig verzerrt sind.
Deine Mp3s sind vermutlich nicht beschädigt sondern einfach nur zu laut! Das Ganze hört sich eher nach Übersteuerung an, und das lässt sich meist mit Mp3Gain beheben.

Alt 27.05.2012, 05:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.