| | # 2 |
| Registriert seit: 28.12.2009
| Hi, ich bezweifle das dir diese Antwort noch was nützt aber für alle anderen die das Problem auch haben: Die MP3 Dateien sind irgendwie fehlerhaft, das heißt sie sind für Itunes und für den Ipod nicht zu gebrauchen. Aber wenn ihr sie mit einem Konvertierprogramm (z.B. Super 2009 ) noch einmal in MP3 Konvertiert, dann fügt Itunes die Dateien wieder hinzu! Hoffe ich konnte helfen LG tietze111 |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ohne meckern zu wollen, aber scheinbar muss man die gleichen Erkenntnisse öfter mal wieder herunter beten (alles unter der Voraussetzung dass wirklich die MP3 defekt sind, was zumindest als Ursache schlüssig ist): MP3 ist eine verlustbehaftete Komprimierung, sie lässt Information weg, die vermeintlich vom Mensch nicht gehört wird. Darum gibt es ja eine Qualitätseinstellung. Neu kodieren heißt auch, dass erneut Information weggelassen wird, es ist eher Zufall (gleiche Kodierer-Einstellungen), wenn erneutes Kodieren nicht Qualitätsverlust mit sich bringt. Das kann sich (bei hohen Qualitätseinstellungen) im nicht/kaum wahrnehmbaren Bereich stattfinden, aber wer auf solche Risiken verzichten will, der sollte zuerst versuchen, die Dateistruktur zu reparieren. Dazu könnte man z.B. Tools wie MP3Val oder mpTrim verwenden... Grüße, Thorsten PS: Geschmackssache, aber für Audio-Umwandlungen bevorzuge ich ja foobar2000, vgl. mein Tutorial |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |