lange mp3 datei in einzelne titel ....

Alt 08.02.2007, 13:58   # 1
faithhealer

also ,ich nun auch mal....

ich versuche seit einigen tagen eine lange mp3 datei in einzelne titel für ne audio cd zu splitten....
ich hab da ein konzert aufgenommen nur leider ist es eine onetrackaufnahme geworden,die ich in meiner anlage nicht abspielen kann.
nun möchte ich diese mp3 gerne in einzelne titel aufteilen damit ich sie auch einzeln und in meiner anlage abspielen kann....
nun hab ich einiges versucht...mit dem wavelab komm ich net klar und bekomm hier langsam graue haare

könnt ihr mir helfen????

büdddddddeeeee

bin gespannt auf eure lösungen und danke euch vielmals!
lg
Alt 08.02.2007, 16:09   # 2
vogel123

Benutzerbild von vogel123

MP3 Dateien schneiden mit mp3DirectCut - MPeX.net MP3/Audio Infocenter - [MPeX.net]

versuchs mal hiermit ...
Alt 08.02.2007, 16:25   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Weitere Möglichkeit: WBIAS in Kombination mit Winamp. Unterstützt einige weitere Formate (WAV, AC3, AAC, MPA, MP3, MP2 und MP1.).

Allerdings ist MP3 nicht sogenannt "gapless", d.h. Du wirst hinterher wahrscheinlich kleine Lücken zwischen den Titeln hören. Schlauer wäre es eigentlich, beim Brennen die Trackmarken zu setzen, z.B. Nero kann ziemlich prima (Rechtsklick auf den Titel, Eigenschaften usw.). Exact Audio Copy kann sowas auch, viele andere Programme auch. Hast Du mit irgendwas schon Erfahrungen, womit brennst Du bisher AudioCDs?

Grüße,
Thorsten
Alt 08.02.2007, 17:58   # 4
faithhealer
Threadstarter

GENIAL!!!!!!!!!!
ICH HABS!!!!!
war super einfach!!!!!!
vielen vielen dank für die schnelle hilfe!!!!!))))))))))))))))))))))))))))

Alt 27.05.2012, 05:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.