WMA in MP3 verwandeln? WIE?

Alt 31.01.2007, 16:57   # 1
Sweety3
Gastposter

hi!!!
ich hab ein problem, ich weiß nicht wie ich meine Windows Media Files in MP3 Files verwandel? bräuchte da Hilfe???
hoffentlich hilft mir jemand, das wäre nett!!!!

Gruß sweety!!!!
Alt 31.01.2007, 17:14   # 2
vogel123

Benutzerbild von vogel123

Zitat:
Zitat von Sweety3 Beitrag anzeigen
hi!!!
ich hab ein problem, ich weiß nicht wie ich meine Windows Media Files in MP3 Files verwandel? bräuchte da Hilfe???
hoffentlich hilft mir jemand, das wäre nett!!!!

Gruß sweety!!!!
versuchs mal hiermit, mit dem programm kannst du so ziemlich alles umwandeln ...

CHIP Online - Download - SUPER 2007 Build 21 Englisch
Alt 31.01.2007, 17:59   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

bei WMA habe ich ja grundsätzlich die Assoziation zu Bezahldownloads (Musicload, Napster etc.). Die sind in ihrer Nutzung durch "Digital Rights Management" (DRM) eingeschränkt. Bei denen wirst Du mit SUPER und Konsorten nicht weiter kommen, dazu gibt es keine kostenlose legale Möglichkeit in unseren Landen, soweit ich weiß. Es gibt Bezahl-Hilfsmittel wie Tunebite, aber das ist kein Umwandeln, sondern eher "Abspielen und dabei wieder aufnehmen".

Grüße,
Thorsten
Alt 02.02.2007, 18:25   # 4
jasmin2113
Gastposter

Mit cdex müsste das gehen, soweit ich weiß:

CDex bei download.freenet.de
Alt 03.02.2007, 09:49   # 5
chrissi-saup

Versuchs mit dem
Audiograbber
Alt 09.02.2007, 20:28   # 6
nibo1978
Gastposter

Eine WMA kann man nicht direkt in eine MP3 umzuwandeln, aber man kann z. B. mit Jetaudio eine oder mehrere WMA in WAV-Dateien umwandeln und anschließend z. B. mit Audacity als MP3 exportieren. Die Schritte für Audacity: Audacity starten, im Menüpunkt "Projekt" "Audio importieren..." auswahlen, im sich nun öffnenden Fenster "Eine oder mehrere Audiodateien auswählen..." die WAV-Datei/en aus wählen, die man als MP3 speichern besser gesagt exportieren will. Anschließend im Menüpunkt "Datei" "Exportieren als MP3..." oder "Auswahl als MP3 exportieren..." auswählen.

Hinweis: Mit Jetaudio können fast alle Audio- und Video-Dateien umgewandelt werden, allerdings kann Jetaudio keine Audiodateien in MP3 konvertieren.
Alt 09.02.2007, 20:51   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von nibo1978 Beitrag anzeigen
Eine WMA kann man nicht direkt in eine MP3 umzuwandeln, aber man kann z. B. mit Jetaudio eine oder mehrere WMA in WAV-Dateien umwandeln und anschließend z. B. mit Audacity als MP3 exportieren.
komische Aussage. In der Theorie irgendwie richtig, klar gibt es keine eins-zu-eins-Umwandlung, es wird immer so laufen, dass ein Format "entpackt" und dann in ein neues "gepackt" wird, aber heutzutage muss man das nicht mehr in verschiedenen Arbeitsschritten tun, das nehmen einem Tools ab (sind genug genannt worden hier). Klar ist dabei irgendwie im Speicher (oder sogar als temporäre Datei auf der Festplatte) etwas unverpacktes Audio, üblicherweise als WAV-artiges Datenformat, aber wie gesagt, davon bekommt man als Benutzer eigentlich nie was zu sehen.

Der Vorteil (abgesehen vom Komfort), so etwas mit geeignetem Tool von vorn herein in einem Schritt zu tun, kann sein (so das Tool tatsächlich was drauf hat), dass z.B. Zusatzinfos (Titel, Interpret usw., sogenannte Tags) gleich mit übertragen werden. WAV sind jedenfalls üblicherweise "ungetaggt"...

Grüße,
Thorsten

PS: Als Konvertierer werfe ich auch noch mal zusätzlich MediaMonkey in den Ring, grade was Übernahme der Tags und so habe ich damit beste Erfahrungen... (Man muss allerdings LAME von Hand einfügen.)
Alt 10.02.2007, 13:22   # 8
buro
Gastposter

Ich bräuchte hilfe ich weiss nämlich auch nicht wie man wma in mp3 umvandelt könnte mir da vielleicht helfen wäre nett
Alt 10.02.2007, 16:30   # 9
nibo1978
Gastposter

Hallo ich habe heute durch zu Fall auf Shareware.de - Kostenlose Software-Downloads für Windows - Programme von A bis Z die Freeware "Free WMA to MP3 Converter" gefunden. Der Konverter wandelt nicht nur WMA in MP3 um, sondern auch WMV und ASF.
Alt 21.02.2007, 19:04   # 10
Zocker33
Gastposter

Versuche es hiermit

dbpower downloads
Alt 28.03.2007, 14:31   # 11
Downforcer

Benutzerbild von Downforcer

CDex hab ich auch damit kann man aber meines Wissens nur Wav in mp3 und umgekehrt!! Ansonsten find ich "Super" auch Super

mfg Downforcer

Alt 27.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.