Songbird macht keinen pieps....

Alt 31.01.2007, 17:08   # 1
hariuha
Gastposter

Hallo, habe mir vorgestern Songbird runtergeldaden und installiert. Soweit alles gut.
Aber sobald ich ein Lied wiedergeben möchte kommt kein Pieps, weder von meiner Frstplatte noch ausm Netz.

Ich habe Songbird unter Linux (SuSE 10.2) laufen. Soundmanager läuft optimal.

Danke im Vorraus
Werbung

Alt 01.02.2007, 14:06   # 2
themagictomtom

Moin, selbiges Problem hatte ich unter Windows. Vll hilft dir meine Problemlösung.

Songbird, kommt anscheinend nicht mit allen Pfadangaben zurecht. Die Lieder findet Songbird zwar, aber konnte sie bei mir auch nich abspielen. Andere Lieder, welche in einem anderen Ordner waren, wurden ohne Probleme abgespielt. Daraufhin, hab ich zunächst gedacht, dass es irgendwie am Format liegen muss. Ich habe meine mp3, in ogg und andere Formate umgewandelt. Es hat sich nichts getan. Als ich zufällig eine Datei, die vorher nicht ging, in einen anderen Ordner verschobene hatte, lief diese ohne Probleme.

Vll kommt Songbird nicht mit Sonderzeichen zurrecht, der vorhergehende Order trug nämlich den Namen "xxxx + xxxx". Probier also mal einen anderen Ordnernamen, vll hilft es dir.

tomtom
Alt 06.05.2007, 02:26   # 3
wwj
Gastposter

Nun ich habe festgestellt dass Songbird mit Umlauten nicht zurecht kommt.
Leider.

Ist zu hoffen dass die Programmierer dies mal implementieren. Leider sind die Umlaute halt nicht Weltweit Standart.
Alt 26.06.2007, 20:02   # 4
Schurke90

ich hatte mal das problem, ein neustart hat es behoben oO
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.