sehr leise sprachaufnahmen

Alt 15.01.2007, 19:00   # 1
left

hallo,

ich hab mir heute ein mikro gekauft, krieg damit am pc aber nur sehr leise aufnahmen zustande. das mikro ist von phillips und hat knapp 40 € gekostet. also qualitativ ganz akzeptabel, denke ich.
die einstellungen für die lautstärke der aufnahme in windows xp hab ich vorgenommen - einige male sogar. aber das bringt nichts. und adobe audition hilft mir auch nicht weiter.
meine frage ist, ob es vielleicht eine verstärkersoftware fürs mikro gibt. oder fällt jemandem was anderes ein, wie ich das problem beheben kann?

vielen dank,

left
Alt 15.01.2007, 20:21   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Was für ne Soundkarte hast du denn? Oder Onboard?

Du kannst bei machen Soundkarten den Microfonverstärker dazuschalten. (das machst du auch in der Lautstärekregelung)

gruß, Markus
Alt 15.01.2007, 23:01   # 3
left
Threadstarter

hallo marcus,

der sound ist onboard. bei der lautstärkeregelung hab ich den mikrofonverstärker angewählt. trotzdem ist das ergebnis sehr enttäuschend. ich muss mir das mikro geradezu an die lippen halten und reinrufen, damit später überhaupt was zu hören ist.

aber vielen dank für den tipp.

left
Alt 16.01.2007, 14:32   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Was willst du denn mit dem Mikrofon machen?

ggf. empfehle ich dir eine richtige Sounkarte.

gruß, Markus
Alt 16.01.2007, 20:22   # 5
left
Threadstarter

hallo markus (sorry für das "c" gestern ),

ich möchte sprachaufnahmen machen, ohne mir für hörbare ergebnisse das mikro praktisch in den rachen rammen zu müssen. und selbst dann muss ich die lautsprecher bis zum anschlag aufdrehen.
an der soundkarte kann's eigentlich nicht liegen. ich hab das mikro jetzt an einem anderen pc mit ganz guter karte ausprobiert - auch da kommen nur sehr leise aufnahmen zustande.
da geb ich knapp 40 € aus und hätte wahrscheinlich mit einem mikro für 7,99 € mehr glück gehabt

trotzdem danke,

left

Alt 27.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.