| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Statt einen alten Thread rauszugraben wäre Dir (meiner Meinung nach) mit anderen Lösungen besser gedient. Ich empfehle: Bitte zuerst lesen: Fragen und Antworten, da wird die Umwandlung von Dateien recht ausführlich beschrieben. Sowieso: Was ist Dein eigentliches Problem? Warum willst Du MP3 kleiner machen, bist du Dir bewusst, dass die Qualität darunter leidet? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Nachtrag: Ich bin jetzt wirklich unsicher ob ich das deutlich genug gemacht habe? Das Wichtigste hier im Forum ist natürlich die Lösung von Problemen. Und das Forum blickt auf eine lange Geschichte zurück, darum gibt es auch sehr alte Themen. Da kann man nicht automatisch unterscheiden, ob die jeweiligen Themen noch aktuell sinnvoll sind oder nicht. Darum bleiben alle Themen archiviert (und offen), von Hand möchte das auch niemand sortieren. Das bedeutet für Dich als Benutzer, dass Du, wenn Du auf einen Beitrag stößt, der Hilfe verspricht, trotzdem noch auf das Datum gucken musst. Und irgendwie entscheiden musst, ob diese alten Themen Dir heute helfen, oder ob es nicht doch besser wäre, eine ganz neue Frage einzustellen und Dein eigentliches Problem zu schildern. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir zu jeder Software, die irgendwann mal eine passable Lösung war jetzt noch helfen können nimmt mit Alter der Beiträge natürlich ab, es gibt zumeist bessere, neuere Lösungen. Z.B. ALL2LAME ist eine frühe, sehr schlichte Oberfläche für den MP3-Encoder LAME. Andere Programm (wie foobar2000) leisten heute das Gleiche mit anderen Vorteilen (in diesem Fall größere Vielfalt von unterstützten Formaten, einfachere Bedienung, korrektere Übername der Titelinformationen - sogenannte ID3-Tags - in die Zieldatei), darum ist es viel sinnvoller, wenn Du sowieso jetzt grade auf der Suche nach einer Lösung bist, eine Lösung zu wählen die nach aktuellen Erfahrungen empfohlen wird. Oder noch besser: Ganz grundlegend erst einmal zu gucken, was Du warum möchtest und das von daher, von Grund auf zu beurteilen, zu lösen. Leute wie ich heißen Moderatoren, weil wir hauptsächlich nur sowas sortieren sollen, kanalisieren, bündeln. Darum war es auch etwas schwierig, dass Du gleich in drei uralte Themen rein gegangen bist, eins zu CDex (was im Prinzip immer noch aktuell und empfehlenswert ist, aber für diese Aufgabe zumindest nicht erste Wahl) und zwei zu ALL2LAME, ich hätte mir natürlich gewünscht die Chance zu haben, zuerst auf die erste Frage angemessen reagieren zu können. Und hier oben glaube ich zumindest einen passablen Tipp gegeben zu haben. Sorry, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|

ich komm da ehrlich garnicht mehr klar !!