| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, ich habe keine Ahnung, ist mir neu, diese Konstellation, aber ich vermute, das wird nicht klappen. Grundsätzlich ist da ein Missverständnis raus zu lesen. Eine Audio-CD besteht keineswegs aus einer Wave-Datei, sondern aus "rohen" Musik-Daten in einer speziellen Formatierung ("Red Book"). Eine DVD hingegen hat zwar auch ein spezielles Format, dieses basiert aber immerhin auf einem Dateisystem, da wären unterschiedliche Anwendungen denkbar. Aber schon, wie man Audio-Cd und DVD-Dateisystem so kombiniert, dass ein beliebiger DVD-Player Dir die Chance eröffnet, den Audio-CD-Teil abzuspielen? Keine Ahnung wie das gehen soll. Hast Du sowas schon mal gesehen, bei einer kommerziellen CD/DVD z.B.? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, naja, den DVD-Teil könnte man schon so gestalten, dass er neben Video auch Audio enthält und das unter ein DVD-Menü packen. DVDs erlauben durchaus auch Nur-Audio-Material. Was nicht geht, ist dem DVD-Player beizubringen, über Menü, das abzuspielen was in der Audio-CD-Session liegt. Und die EXE wäre dann die Variante, die im Computer läuft, wenn nicht automatisch die DVD-Player-Software startet. Das ist nicht ganz, was HydroCool sich so vorstellt, und insbesondere habe ich keine Ahnung, wie man schon das hinkriegen soll. Das Audiomaterial muss in mindestens zwei Varianten vorliegen, das Gesamte muss auf einem CD-Rohling Platz haben (man wird mit Hausmitteln wohl keinen DVD-Rohling so brennen können, dass irgendein Audio-CD-Player den Audio-Teil erkennt) und und und. Somit bleibt mein Fazit, eher schwierig, würde ich sein lassen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |