ziemlich komisches audio problem

Alt 11.09.2006, 17:18   # 1
d@ffy

zurzeit passiert es bei meinem pc öfters dass er einfach alle sounds wie von winamp , windows und icq etc. alles doppelt so schnell abspielt das problem kann man nicht durch neustarten der programme die laufen beheben und es tritt nicht immer nur bei einem programm auf sondern egal ob ich musik höre , zocke oder chatte usw.es hört dann einfach nach 5 minuten manchmal länger manchmal kürzer auf

die treiber von headset und soundkarte habe ich schonmal neu installiert

soundkarte : trust 514DX 5.1 mein system : athlon xp / 2.08 ghz / 512 mb ram ...

ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir
Alt 12.09.2006, 18:18   # 2
d@ffy
Threadstarter

hab ich hierfür das falsche forum gewählt ?
Alt 13.09.2006, 20:40   # 3
Jigsaw

^naja hört sich irgentwie ziemlich komisch an...
ich würd sagen irgentein softwarefehler, kann man abba so auch net sagen...
Alt 13.09.2006, 21:16   # 4
d@ffy
Threadstarter

mh hab mich heut mit nem kumpel unterhalten und der meinte weil es bisher nur auf dem headset aufgetreten ist dass eventuell das kabel am headset geknickt ist !!

was sagt ihr dazu ?

hab kein 2. headset an dem ich es ausprobieren könnte
Alt 14.09.2006, 07:17   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

also "kabel geknickt" würde ich ja schon mal völlig ausschließen. So ein Fehler wird nicht durch mechanische Probleme verursacht, durch einen Knick im Kabel werden keine Elektronen beschleunigt, wenn doch, sollte man das weiter untersuchen und auf den Nobelpreis hoffen.

Es tritt nur auf dem Headset auf? Das Headset braucht eigene Treiber? Ich schließe also mal, das Headset wird nicht an LineOut-/Mic-Buchsen der Soundkarte angeschlossen? USB? Was für ein Headset ist es denn?

Grüße,
Thorsten
Alt 14.09.2006, 15:38   # 6
d@ffy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Es tritt nur auf dem Headset auf? Das Headset braucht eigene Treiber? Ich schließe also mal, das Headset wird nicht an LineOut-/Mic-Buchsen der Soundkarte angeschlossen? USB? Was für ein Headset ist es denn?
treiber dazu hab ich ... habe die aber schon mal neu installiert

jap es ist für usb anschluss

TRUST 640U SILVERLINE HEADSET USB das müsste der offizielle name sein ... auf der treiber cd steht HS-4100 usb headset

mfg
Alt 14.09.2006, 18:50   # 7
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

okay, klar ist mir nur, dass dann auch das Headset - heißt offiziell wohl "Trust USB Headset HS-4100 (640U Silverline USB Headset)" - bzw. dessen Treiber Schuld sein sollte. Hast Du einen anderen Audio-Device installiert, normale Soundkarte mit Boxen oder so? Wenn damit alles klar ist, dann hilft Dir wohl nur der Trust Support, ich hab dazu jedenfalls keine Idee.

Sorry,
Thorsten
Alt 28.09.2006, 17:17   # 8
Dj Puma
Gastposter

i hab das gleiche Problem mit dem Headset! Hast Du es hin bekomme das es net mehr vorkommt???
Alt 30.09.2006, 14:04   # 9
Dj Puma
Gastposter

bei mir pasiert es wen ich den skin ändere
Alt 30.09.2006, 16:51   # 10
FreewareGuide
Moderator

Hallo,
Zitat:
bei mir pasiert es wen ich den skin ändere
geht es etwas genauer? Skin von was?

Warum begreift niemand, dass hier keine Kristallkugel im Spiel ist und hier keine Hellseher versuchen zu helfen? :x:

Grüße,
Thorsten
Alt 14.10.2006, 17:12   # 11
elfriedchen
Gastposter

habe ein headset philips SHM 6100 und das mikrofon arbeitet nicht. Ich benutze windows 2000 professional und ich vermute das ein software treiber für das headset fehlt. wo finde ich den passenden?
Alt 18.10.2006, 21:51   # 12
Jigsaw

man müsste das problem echt schon etwas genauer angeben wenn man gute hilfe erwarten will. Hab gegooglet und keinen treiber gefunden. dafür aber unter den ersten links ein link für netzwelt.de. irgentwie cool^^
Alt 25.10.2006, 13:53   # 13
Mik-D34
Gastposter

Hallo Leute.

Ich habe das Problem mit dem schnellen Sound auf dem Rechner meines Sohnes öfters gehabt.

Bei ihm lag es daran das die verwendete Soundkarte kein Surround beherscht.

Ein Spiel bzw. ein Programm hat die Audioausgabe (Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte/Erweiterte Eigenschaften) auf Surround-Lautsprecher umgestellt.

Nach der Umstellung auf das richtige Ausgabegerät war wieder alles normal.

Vielleicht behebt das euer Problem.
Alt 20.11.2006, 15:52   # 14
agp
Gastposter

hallo, ich hab das problem mit dem headset, das ich beim skypen nichts sagen kann man aber im hintergrund meinen icq ton hört .....
daruafhin hab ich in der systemsteuerung überall alles auf volle lautstärke gemacht und geguckt das nirgends ton aus steht aber es klappt immer noch nich
könnt ihr mir weiterhelfen? vielen dank

Alt 27.05.2012, 07:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.