DRM freie MP3

Alt 07.09.2006, 10:13   # 1
kojan

Hi, ich hab nen service auf flatster.com gefunden. Da gibts demnächst mp3s ohne drm etc für echt wenig geld. Habs getestet, und klappt bestens.
Alt 07.09.2006, 13:46   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

Du hast gestest, es klappt einwandfrei, aber es kommt erst demnächst? Kannst Du das mal erläutern?

Außerdem, MP3 sind immer DRM-frei...

Grüße,
Thorsten
Alt 07.09.2006, 15:29   # 3
kojan
Threadstarter

ich konnte an nem beta test teilnehmen der auf einem anderen board dafür angeboten wurde, daher
Alt 07.09.2006, 16:43   # 4
FreewareGuide
Moderator

Na dann könntest Du doch auch etwas auführlicher berichten. Wie groß ist die Auswahl? Wie gut die die Soundqualität? Wieso geht hier, was andere Anbieter in Kooperation mit/im Kampf gegen die Musikindustrie nicht hinbekommen (z.B. Napster)? Usw. usw. Neugierig bin ich ja wohl, aber bisher konnte ich Deinen Postings nicht so richtig was entnehmen.

Immerhin ist ja demnächst auch noch was anderes am Start, zwar mit hässlichem DRM, dafür mit Werbezwang statt Bezahlung.

Grüße,
Thorsten
Alt 09.09.2006, 20:32   # 5
mp3flat.com
Gastposter

Es gibt auch bereits andere gute Seiten, die bereits online sind... Aber mehr sag ich da jetzt mal nicht zu :breitgri:

Edit: Was soll an der Seite gut sein? Ist bestimmt wieder so eine Abzockseite!
Alt 09.09.2006, 22:39   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von mp3flat.com
Es gibt auch bereits andere gute Seiten, die bereits online sind.
Wenn du damit auf deinen Nickname anspielst!!
Finger wech von der Seite.TRICKY-Timmy O.erwartet euch.

An Admin.
Nachdem ihr den Werbe-User zum Tricky-Timmy zu rückgeschickt habt,kann mein Posting gelöscht werden.

M.f.G.
Alt 09.09.2006, 22:40   # 7
hau rein
Gastposter

Wettspammen oder was?
Alt 10.09.2006, 15:10   # 8
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Back to Kojan: Lass ma hören
Zitat:
Wie groß ist die Auswahl? Wie gut die die Soundqualität? Wieso geht hier, was andere Anbieter in Kooperation mit/im Kampf gegen die Musikindustrie nicht hinbekommen (z.B. Napster)?
würde mich schon interessieren
Alt 07.10.2006, 18:47   # 9
marc 1974
Gastposter

um da mal auch meinen senf dazuzugeben .

habe heute in der aktuellen computerbild gelesen das dieses flatster legal sein soll ,
aber man die finger von mp3flat.com lassen sollte .

mmh iss jetzt flatser legal oder nicht es wäre für mich interessant denn 2,99 euronen würde ich schon bezahlen.

aber was ist wenn ich mich anmelde und dann stellt sich heraus das es doch illigal iss .

was dann??

mmmhh vielleicht kann ja jemand hlefen .

gruß marc
Alt 07.10.2006, 20:27   # 10
FreewareGuide
Moderator

Moin,

im Thread Flatster seit gestern online warte ich ja immer noch darauf, dass mir mal wer erklärt, wie Flatster denn nun konkret funktioniert und was es tatsächlich bietet. Klingt nach Internet-Radio aufnehmen und Beschränkung auf eine omionöse "flatster Top100"...

Grüße,
Thorsten
Alt 08.10.2006, 03:09   # 11
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Hier haben wirs schon:

Zitat:
flatster ist kein Streamripper. Kein Server-Recorder Tool. Kein On-Demand-Dienst. flatster ist keine Downloadplattform und schon gar nicht illegal. Mit flatster bestimmst du, welche Tracks du hören willst und nimmst diese analog über deine Soundkarte auf, sobald Sie irgendwo im Radio gespielt werden.
Echt der Hammer muss ich sagen (hört ihr die Ironie aus diesem Satz)?
Alt 08.10.2006, 08:47   # 12
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

also ClipInc mit verbessertem Senderwechsel? Andererseits, woher weiß man, was als nächstes im Radio läuft, d.h. wie kann ich rechtzeitig zu diesem Sender wechseln um den Titel vollständig zu hören/aufnehmen zu können? Ich kann mir das in der Praxis immer noch nicht vorstellen. Außerdem, für Radioaufnahmen mit "CD-Qualität" werben?

Andere Beschreibung von deren Seite ist ja:
Zitat:
flatster ist die Musikfindemaschine, die dir deine im Internet verfügbare Lieblings-Musik hörbar macht und auf Wunsch sogar als frei verfügbares MP3-File abspeichert.
Das klingt schon eher nach Stream-Ripper. Außerdem fehlt in den Systemvoraussetzungen der Radio-Tuner, während "Prinzipiell jede Musik, die im Radio gespielt werden kann" ja auf normales Radio hindeutet. Ergo, die liefern den Stream von Radiosendern, oder? Ob dieser Schritt tatsächlich legal ist?

Fragen über Fragen. Aber es überzeugt mich nicht derart, dass ich überhaupt irgendeinen Drang verspüre, das wirklich zu testen.

Grüße,
Thorsten
Alt 08.10.2006, 09:45   # 13
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Mich macht der KRam auch ganz schön stutzig. Was macht denn der Streamripper? Richtig, er nimmt Internetradiosendungen auf. Und was macht flatster? er nimmt Dateien von Internetradiosendungen auf. Und es soll doch kein Streamripper sein? Klingt merkwürdig...
Alt 08.10.2006, 19:50   # 14
marc 1974
Gastposter

tja ich kann auch nicht genau sagen wie es funktioniert @ freeware guide.

mann legt die wunschliste an von den songs die man haben möchte und wartet .

bei einem song gehts schnell bei dem anderen dauert es z.b. 2 stunden bis er gespielt wird .

also scheint das programm tatsächlich radio sender zu suchen und aufzuzeichnen mmh also doch legal oder?

ich hoffe das es so ist habe mich ohne zu überlegen für 12 monate angemeldet (also 2,99€ im monat)

habe das ganze seit ca. einer woche am laufen die chart´s werde immer aktuallisiert und heute auch schon kw41.

gruß marc
Alt 08.10.2006, 20:04   # 15
marc 1974
Gastposter

sorry hier mal ein link von arcor die haben das progi auch getestet.

http://www.arcor.de/content/pcgames/...6596073_1.html

gruß marc
Alt 08.10.2006, 23:19   # 16
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

für den Link brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, sehr fundierte Infos endlich mal. Also doch Stream-Ripper*, allerdings wohl komfortabel verpackt und redaktionell gut betreut, also (lt. Testbericht) gut aufbereitete MP3s als Ergebnis, gut geschnitten (im Gegensatz zu ClipInc z.B.), akzeptable Qualität des Eingangsformates usw. Wenn sie Ihre "Top100" jetzt nochmal öffentlich machen würden, könnte man eine entgültige Empfehlung treffen.

Obwohl ich persönlich trotzdem mit dem zugrunde liegenden Prinzip nicht glücklich werden würde, weil Top100 eben nicht meins ist, ich bleibe bei Napster/Tunebite.

Grüße,
Thorsten

* Okay - technisch gesehen doch nicht "Stream-Ripper", weil Nutzung der analogen Lücke, Aufnahme statt direktes Speichern des Streams, ich hatte diese Verneinung (s.o. Zitat von deren Webpage) zuerst nicht so technisch gesehen sondern als Verneinung von Internet-Radio gedeutet. Aber das ist es ja wohl eindeutig, Aufnahme von Internet-Radio.
Alt 09.10.2006, 19:07   # 17
marc 1974
Gastposter

also den ihre top 100 kannst du einsehen wenn man das programm öffnet.

ich habe mal verglichen die top 100 ist fast identisch mit der top einhundert singel charts von viva ( nur ein bis zwei abweichungen)

gruß marc

ps: also doch legal?? das wäre cool
Alt 11.10.2006, 01:59   # 18
live-erikson

eh leute die musikpiraten sind da:
voller geheimtip - die erste freie musikbörse Link entfernt bietet wirklich freie musik unter der lizenz für freie inhalte zum absolut freien gratis-download. mp3s herunterladen völlig legal! die musik darf und soll sogar weiterverbreitet werden. sie kann sogar für kommerzielle Zwecke frei genutzt werden, was bereits passiert ist:
1.) der http://w**.packpapier-verlag.de hat die erste freie musik cd herausgegeben,
2.) http://w**.wirhabenbezahlt.de hat das neppstar-lied musikpiraten in seinen audiosampler aufgenommen.

hier die playlist:
1.) konqueror in my heart (3:43) Tragoudix *)
2.) one night (4:04) Miss Mac & Dr.Donuts **)
3.) musikpiraten (4:1 Genosse Brenner&d.Raubkopierer *)
4.) hellswitch (2:57) Will-o'-the-wisp ***)
5.) meehr (3:29) Endlich Berühmt *)
6.) warner brueder (2:01) Genosse Brenner&d.Raubkopierer ****)
7.) pinguin-song (1:24) Tux da gama *)
8.) dancing on the edge (4:33) Eastwind *****)
9.) nur getraeumt (3:46) Endlich Berühmt *)
10.) no-no-no-no (5:07) Rasterzaster *)
11.) xechasa (4:19) Tragoudix *)
12.) hate all the days (3:24) Living Lâche ******)
13.) eiskalt (3:30) Endlich Berühmt *******)
14.) herz ist trumpf (2:43) Sinergio Saftmandore *)
15.) wahnsinn (3:32) Endlich Berühmt *)
16.) website-story (rede) (2:51) KHG *)
17.) website-story (song) (2:49) KHG *)
18.) null900international (3:25) Tragoudix *)

und die musikpiraten gibts sogar als freies video auf:
http://w**.webstar.eu.tt bzw. Link entfernt
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH
Alt 11.10.2006, 08:09   # 19
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
voller geheimtip - die erste freie musikbörse http://www.neppstar.eu.tt
Naja, passt nicht ganz ins Thema (Angebote für MP3 von etablierter Musik, Charts etc.), hättest Du besser ein neues für aufmachen sollen. Und ganz neu ist die Idee ja nicht (Creative Commons mit der Wired CD oder auch Pimp My Rights vom CCC), vielleicht ist diesmal noch ein ironischer Unterton mit drin... Mal ganz abgesehen von den Dutzenden von Angeboten, die mir bereits seit Langem erlauben MP3s von unbekannten Künstlern runterzuladen.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.10.2006, 18:30   # 20
---Unregistriert---
Gastposter

Zitat:
Zitat von mp3flat.com
Es gibt auch bereits andere gute Seiten, die bereits online sind... Aber mehr sag ich da jetzt mal nicht zu :breitgri:
Tim ****** lässt grüßen. Man sollte grundsätzlich alle Seiten meiden wo dieser ****** und sein Kumpane Hübner ihre Finger im Spiel haben.

Und nur weil GEZ gezahlt wird, ist es kein Persilschein um vom Radio aufgenommene Musik als MP3 so im Netz zum Download anzubieten.

Alt 27.05.2012, 07:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.