Unbekanntes format zu mp3/4

Alt 09.08.2006, 01:13   # 1
NuKe
Gastposter

Hi leute
und zwar hab ich ein problem :x:

und zwar gibt es ein sehr gutes internet radio dass ich gerne höre und habe mit dem steamripper for winamp ein paar sachen aufgenommen.den stream gibt es mit audio und audio/video übertragung.da hab ich unterschiedlic dann aufgenommen.so bis hierhin alles gut
dann wollte ich die lieder die ohne video sind (also wo de dj am rummachen is) aufm mp3 player aber nix geht -.-
und ich finde auch nich was das fürn format ist wenn das aufgenommen ist
weder bei eigenschaften oder winamp.com, etc.
hoffe ihr könnt mir helfen und ein gutes programm empfehlen mit dem ich
diese lieder in mp3 oder mp4 umwandeln kann

grüße aus dem schönen saarland latzer:

NuKe
Alt 09.08.2006, 06:15   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

geht die Problembeschreibung auch etwas weniger konfus? Groß- und Kleinschreibung hilft dem Lesefluss auch ungemein.

Irgendein unbekanntes Format umwandeln geht nicht.

Also: Du hast aufgenommene Dateien auf der Festplatte. Was für eine Dateiendung haben die denn? Und, das wichtigste, lassen sie sich abspielen? Lassen sie sich mit Winamp abspielen?

Wenn nein, dann geben wir gleich auf und fangen bei der Aufnahme des Streams wieder an. Welche Streams?

Wenn ja, was sagt die Datei-Info? In der Playlist auf den Titel rechts-klicken und "Datei Info anzeigen" anklicken. Was steht da? (Bei MP3 u.a. gibt es einen ausführlichen Dialog, interessant ist da der Bereich links unten, bei anderen Dateien wie WAV gibt es nur ein Info-Popup.)

Als Tool, Deine Audio-Dateien zu überprüfen, könnte Dir auch z.B. Mr QuestionMan dienen.

Grüße,
Thorsten
Alt 09.08.2006, 13:08   # 3
LoRdNuKe
Gastposter

wie schon erwähnt benutzte ich den streamripper für winamp
habe mal eine solche datei mit video angeklickt und bei NSV bitstream information ist das rausgekommen : Video: VP62 320x240@20.00fps, Audio: AACP

und bei einem lied ohne video dass aufegnommen wurde steht das das fprmat Format: AAC ist
und ja die ganzen lieder lassen sich mit winamp starten (is ja auch mit dem programm aufgenommen

mfg NuKe
Alt 09.08.2006, 13:10   # 4
LoRdNuKe
Gastposter

ahja und bei dem tool mr question zeigt er bei format überall (also bei normal aufgenommen wie auch mit video aufgenommen) AAC an
Alt 09.08.2006, 18:34   # 5
FreewareGuide
Moderator

Moin,

na geht doch, AAC also. Das ist ja schon was, was man zur Not auch einfach behalten könnte (Du fragtest ja nach MP3/MP4). Bei dem Video eher nicht einfach behalten (Du möchtest es ja als Audio), darum würde ich Dir den MediaCoder empfehlen. In Audio (Tab unten links, Interface-Einstellung "Normal Mode" vorausgesetzt) als Encoder "Lame" wählen. In Video unter Format "Bypass" auswählen, dann wird das ausgespart.

Grüße,
Thorsten
Alt 09.08.2006, 20:44   # 6
LoRdNuKe
Gastposter

das programm hab ich mir besorgt und hab auch diese einstlg. gemacht die du gesagt hattest und hatte mal eine solche audio datei geaddet.als ich auch start geklickt hab ist aber ein fenster gekommen in dem stand dass es nicht funzt aus10 möglichen verschieden gründen
Alt 09.08.2006, 21:18   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
als ich auch start geklickt hab ist aber ein fenster gekommen in dem stand dass es nicht funzt aus10 möglichen verschieden gründen
Auf diese präzise Fehlerbeschreibung habe ich auch keine Antwort...

Ich komme mir ja ein wenig verarscht vor

Alt 27.05.2012, 07:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.