weißt jemand, ob es software gibt mp3-dateien auch auf ein Dateiformat umzuwandeln, so dass es von einem stinknormalen hifi-cd-spieler gelesen werden kann (ich glaube das sind dat-dateien, kann mich aber auch irren) und wenn ja welche software ist dies?
gruß funtomas
10.07.2006, 13:48
#
2
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Brennprogramme wandeln mp3-Dateien automatisch in solche Dateien um, wenn man "Audio-CD" auswählt.
Coop
10.07.2006, 16:00
#
3
FreewareGuide
Moderator
Menno, solche doppelten Postings müssen doch nicht sein. Nun habe ich schon an anderer Stelle geantwortet...
11.07.2006, 10:10
#
4
Unregistriert
Gastposter
sorry ich bin neu hier und kenne noch nicht die internen regeln. wird nicht wieder vorkommen. allerdings wußte ich mein anliegen nicht recht zuzuordnen. danke nochmal für den tipp.
11.07.2006, 21:49
#
5
funtomas
Threadstarter
wisst ihr auch ob es möglich ist mp3 dateien für einem cd-spieler in eine cda datei umzuwandeln? und wenn ja wie geht das?
11.07.2006, 23:03
#
6
reggaemaN
yo das geht mit nero dann hast du aber ne laufzeitbeschränkung von 80 min, musst du einfach auswählen bei Smartstart(ähm ich glaub audiocd für herkömmliche CD-Player, oder so ähnlich^^)
11.07.2006, 23:13
#
7
starlight
Moderator
nero zum bleistift macht das doch automatisch, wenn du ihm sagst "Audiocd brennen"
11.07.2006, 23:26
#
8
funtomas
Threadstarter
nero habe ich leider nicht. das problem ist folgendes. ich habe aus meinem letzten urlaub ein paar thailändische mp3 bekommen. die habe ich umbenannt, da meine brennprogramme die thailändischen zechen nich erkennen wollen. ich habe aber die endung .mp3 belassen. nun möchte ich sie auf eine cd für die stereoanlage brennen. ich habe aber nur die programme "music-dvd on dc and dvd" und "cd & dvd-maker". was nun?
Auf der Seite der Firma cadkas gibt es das Programm MP3 and WAV Solutions 1.1. Lade dir die Demoversion runter. Sie ist lediglich darin beschränkt, dass du jeden Titel einzeln konvertieren musst. Brennen kannst du aber alle Titel auf einen Rutsch mit der Software.
12.07.2006, 07:56
#
11
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
wisst ihr auch ob es möglich ist mp3 dateien für einem cd-spieler in eine cda datei umzuwandeln? und wenn ja wie geht das?
Was ich grade zur gleichen Frage schon mal geantwortet habe, wiederhole ich nochmal, zur Erläuterung:
Zitat:
Eine Audio-CD enthält kein Dateisystem im eigentlichen Sinne und darum sind .cda-Dateien eine tragische Verirrung. Die stellen nichts anderes dar als eine Art Verknüpfung zu dem Audio-Track ohne jeglichen eigenen Wert. Kopiere die mal auf die Festplatte, die ist ein paar Bytes groß und enthält absolut gar keine Musik. Darum ist der Weg anders herum, von .mp3 nach .cda, genauso unsinnig.
Im Brennprogramm "Audio-CD" brennen, die einzig sinnvolle Lösung.
Am nahesten einem Track einer Audio-CD kommt eine .wav-Datei (in bestimmtem Format). Früher hat man darum alles zuerst nach .wav gewandelt und das dann gebrannt (trotzdem ins Format "Audio-CD", als Daten-CD geht es einfach nicht). Heutzutage kann jedes Brennprogramm sowas im Hintergrund, ohne dass der Benutzer was tun muss, konvertieren.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
12.07.2006, 08:29
#
12
AgentCooper
Ehemaliger Mod
@ funtomas: Bitte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, du hast doch schon einen zum Thema offen.
Ich habe die Themen zusammengeführt.
Coop
12.07.2006, 11:57
#
13
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
ich habe ja das Gefühl, dass funtomas nicht nur mehrfach postet, sondern auch auf das Lesen der gegebenen Antworten weitgehend verzichtet. Sonst hätte er z.B. auf meinen Vorschlag irgendwie reagiert:
Zitat:
Ein kostenloses Programm zum Thema ist z.B. Burrrn...
Zu "music-dvd on dc and dvd" und "cd & dvd-maker" habe ich leider keine Meinung, vielleicht können die auch "Audio-CD" brennen, aber ein Format wie "music-dvd" ist wohl nur eine Sammung von Musikdateien (MP3?), auf Daten-DVD, das ist wohl in keinem HiFI-CD-Player abspielbar...
Encode MP3 and WMA music tracks to archive your music collections and burn customized audio CDs. (...) Copy and create virtually any type of CD or DVD disc.