Komischer Dateityp

Alt 28.06.2006, 13:39   # 1
vouk
Gastposter

Hallo bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein paar lieder mit einem seltsamen Dateityp.Das sieht dann wie folgt aus: (Name des liedes) .mp3.cah

weiß vll einer von euch was damit anzufangen? Ich kenne und habe keinen Player der das abspielt.(Winamp, Real Player, Media Player und viele freeware player) keiner geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen. wäre super.

danke schon mal im vorraus.

mfg
Vouk
Alt 29.06.2006, 06:09   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

cah als selbstständiger Dateityp gibt´s (noch) nicht. Höchstens evtl. als spezielle, nicht ausführbare Datei in irgendwelchen exotischen Programmen.

Oder meintest du cab-Dateien ? Das sind Archive, die du erst entpacken musst.

Lösch doch mal die Endung .cah und versuch das Lied dann zu starten.
Alt 29.06.2006, 06:40   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

natürlich kann jeder Programmierer für sein Programm sich eine Erweiterung ausdenken und sowas wird nirgendwo überprüft oder offiziell gesammelt. D.h., dass es die Erweiterung "(noch) nicht gibt" kann man so zwar nicht sagen, aber den üblichen Quellen ist die Erweiterung zumindest unbekannt, Google auch, darum ist sie auf jeden Fall nicht etabliert.

In solchen Fällen sollte man nachdenken, wo man die Dateien her hat, und ggf. wenn man über den Weg dem Problem nicht näher kommt, damit leben lernen, dass man die Dateien besser schnell im Papierkorb entsorgt.

Natürlich kann man auch mal mit einen Hex-Editor in die Datei gucken, ob man (in den ersten paar Dutzend Bytes) Hinweise auf das Format findet. Oder es mal mit einem Online-Tool versuchen: TrID (gibt es dort auch als Download). Ich bin aber irgendwie skeptisch, dass das in diesem Fall weiterhilft.

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 07:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.