S.O.S. - Dringend Hilfe erbeten: Internettelefonate

Alt 18.06.2006, 01:22   # 1
boersianna
Gastposter

Hallo Spezialisten,

ich möchte gern wissen, ob es folgende Möglichkeit über das Internet gibt idealerweise kostenfrei oder kostenpflichtig, wenn es sein Geld wert ist:

Kostenlos telefonieren übers Internet (z. B. Skype?), wobei ein geführtes Telefonat von 45 - 60 min mit aufgenommen werden soll und so an den Empfänger gesandt werden kann über den Internettelefondienst/email oder ??? und falls es das nicht gibt auf eine CD-RW gebrannt werden kann?

Gibt es sowas und wenn ja: WO, KOSTEN und bei mehreren Alternativen ist WELCHES am empfehlenswerten (und technisch einfach zu handhaben)?

Ich verwende Win XP, Headset, separate Lautsprecher ist vorhanden.

Ich möchte mir gern die Aufnahme über Kassettenrecorder sparen und es wäre total genial, wenn es wirklich sowas gibt wie oben beschrieben.

Da diese Sache eilig ist, würde ich mich über schnelle Hilfe sehr freuen und sage vorab Danke dafür.

Grüsse,
boersianna
Alt 18.06.2006, 05:16   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Hi boersianna!

Ich bin halber skype n00b, sprich noch nicht lange dabei. Hab grad mal geschaut, habe unter Skype keine Funktion gefunden, Gespräche aufzuzeichnen.

Ich kann dir aber Total Recorder unter http://www.highcriteria.com/ empfehlen. Das Tool kostet 17,95 USD in der Standardausgabe und kann alles aufnehmen, was irgendwie durch die Soundkarte geht - egal wie lange das dauert. Mit der Demo kann man lediglich 45 Sekunden aufnehmen.

Ansonsten gäbe es da noch GoldWave unterhttp://www.goldwave.com . Davon kannst du dir eine Demo runterladen, ich weiß aber nicht, wie lange man damit aufzeichnen kann.

Wenn du das mit Total Recorder aufgenommen hast, kannst du die Datei ganz normal z.B. mit Audiograbber ins mp3 Format wandeln und dann verschicken, wohin du möchtest.

Das wäre das, was mir dazu spontan einfällt.

greetz
sascha
Alt 18.06.2006, 12:36   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

wie wäre es damit?

Alt 27.05.2012, 07:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.