Eigene skins...?

Alt 01.03.2006, 18:20   # 1
PhillyPhil

hab mir jetzt auch mal den player geholt und ich werd ihn sicher weiter als alternative zu itunes nützen.

generell gefällt mir der standard skin, aber als ich gelesen hab, dass man auch selber skinnen kann, wollt ich des doch gleich mal ausprobieren.

ich hab aber leider gar keine ahnung, wie ich überhaupt anfangen soll.

kann mir da jemand helfen? ne kleine erklärung oder ein beispiel vielleicht.

thx im voraus,

Ph
Alt 02.03.2006, 20:12   # 2
xtrusion
Gastposter

also wenn du dich mit webdesign ( html und css) und auch grafik design..auskennst is es eig ganz einfach.

im ornder programme unter songbird -> chrome -> skin od. skin2

da kannst eig. die css dateien und grafiken so verändern wie mans will. nur würd ich den alternativen skin ändern das der standart stil gleichbleibt. wenn du dann auf datei -> alternative skin klickst wählt es diesen skin aus ( normal is es ja der rote skin)

so kann mans mache hald...
Alt 03.03.2006, 17:48   # 3
PhillyPhil
Threadstarter

jo thx, hab mir schon gedacht, dass ich da irgendwas mit css oder so machen muss, aber es sind ja noch ferein, da kann man ja mal rum probieren.

aber wenn jemand mal nen skin schon selber gemacht hat, könnt ihr den vielleicht uppen?

ach ja, und wenn ich den roten skin nicht überschreiben will, kann ich dann einfach kopieren und in alternativ 2 nennen und dann speicher...

wird der dann in der auswahl liste aufgeführt, oder muss ich da noch was beachten?
Alt 04.03.2006, 09:02   # 4
xtrusion
Gastposter

du hast ferien o.O wo wohnst du?

also der wird ned aufgelistet.. glaubich da muss man in ner anderen datei was ändern.. im programm selber..
Alt 04.03.2006, 10:27   # 5
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von xtrusion
da kannst eig. die css dateien und grafiken so verändern wie mans will. nur würd ich den alternativen skin ändern das der standart stil gleichbleibt. wenn du dann auf datei -> alternative skin klickst wählt es diesen skin aus ( normal is es ja der rote skin)
das ist tatsächlich eine gute idee, dann versaut man sich nicht gleich sein hauptskin.
Alt 05.03.2006, 23:26   # 6
Mänu
Gastposter

Hi Songbird freunde,

auf diese Seite werden Skins gebaut, komm da bloß keinen zu fassen, der mir von denen eins abgibt.
Wieso kann man die skinns nicht einfach veröffentlichen, damit jeder davon was hat oder muss man die Erlaubnis haben von Songbird.com?
Gruß an alle
Manu
Alt 05.03.2006, 23:29   # 7
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mänu
Hi Songbird freunde,

auf diese Seite werden Skins gebaut, komm da bloß keinen zu fassen, der mir von denen eins abgibt.
Wieso kann man die skinns nicht einfach veröffentlichen, damit jeder davon was hat oder muss man die Erlaubnis haben von Songbird.com?
Gruß an alle
Manu
ach ja, die Seite

link entfernt

* bitte keine werbung für eine fremde community
Alt 06.03.2006, 10:50   # 8
xtrusion
Gastposter

ich kannte die seite bis jetzt noch garnicht...
Alt 06.03.2006, 15:31   # 9
PhillyPhil
Threadstarter

danke für die seite, die hab ich bei googeln gar nicht gefunden.

habs mir jetzt mal alles durch gelesen und würd sagen so wie es aussieht wird ein stück arbeit, aber ich setzt mich mal dahinter und schau , was ich zu stande bekomm.
Alt 10.03.2006, 15:00   # 10
fp23

Benutzerbild von fp23

Hossa.

Es gibt jetzt auch eine leichtes Tutorial für die Entwicklung eigener Skins. Das Tutorial erklärt die Grundlagen: Wo liegen die entsprechenden Dateien? Welche Dateien müssen bearbeitet werden?

Viel Spaß und Erfolg beim Basteln.

Tutorial: Skins für den Songbird erstellen

Alt 27.05.2012, 06:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.