aa file abhoeren oder convertieren

Alt 25.02.2006, 19:53   # 1
rondo

ich hab ein hoerbuch im aa file.mit was kann ich das buch abhoeren oder mit was kann ich die daten convertieren.helft mir jemand
dank
Alt 03.03.2006, 21:02   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Kann Deine Frage nicht verstehen. Ein Audioformat mit der Bezeichnung aa gibt es nicht - meinst Du vielleicht AAC?

Erst mal ein paar grundlegende Fragen:
- Wo sind die Files? auf Deiner Festplatte? auf einer gekauften Audio-CD? auf einer selbst gebrannten CD? Hast Du das File von einem Online-Shop wie Musicload etc. gekauft?
- Welche Dateiendung zeigt Windows für dieses File an? Wenn Du keine Dateiendungen sehen kannst, dann kannst Du das über "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" einstellen.
- Mit welchen Playern hast Du es denn schon ausprobiert?

Spunky
Alt 07.03.2006, 23:29   # 3
rondo
Threadstarter

dieses file ist auf meinem harddisk als audiobox aus dem interner geladen.
du kanns dich uberzeugen wenn du auf die seite www.endungen.de geehst und diese typ endung aa eingibst.ergebnis ist speeking book file fuer ale systeme.und jetzt,mit was kann ich diese datei oefnen.

dank fuer deine interese.
rondo
Alt 08.03.2006, 09:22   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Normalerweise wird bei den Endungen auf der Seite auch gleich ein Programm genannt, das diese Dateien öffnen kann. Bei Deinen .aa - Files steht keins dabei.

Coop
Alt 26.04.2006, 23:15   # 5
Unregistriert
Gastposter

"AA is an audio format which is commonly used for downloadable audio books. The thing was created to protect audio files sold by audible.com."
steht bei www.coolutils.com/formats/aa

Versuche das mal mit "Total Audio Converter".
Alt 12.05.2006, 23:57   # 6
Unregistriert
Gastposter

Hallöchen, die Datei ist eine Hörbuchdatei von www.audible.de. Dort gibt es auch die Software zum anhören !! Kostenloser Download nach Registrierung möglich (es gibt ein Probeabo und zwei weitere Hörbücher gratis). Ich hab das ausprobiert und es klappt wirklich super. viele MP3-Spieler können dieses Format schon lesen. Besuch o.g. Homepage. Gruß kai

Alt 27.05.2012, 06:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.