ich habe mir eine aktuelle aber gebrauchte CD gekauft und will die Lieder für meinen mp3-player in mp3 umwandeln.
Normalerweise mache ich das mit dem Windows Media Player, aber der erkennt die CD nicht. Also habe ich es mit Nero versucht und bin wie folgt vorgegangen:
1. Audi CD´s in Audiodateien umwandeln
2.In der Trackliste sind nun die ersten zwei Titel bezeichnet mit Audio und mp3, bei den restlichen Lieder steht unter Modus Daten und unter Dateien.. nrg. Die zwei Audio Lieder lassen sich umwandeln und bei den anderen erscheint folgende Fehlermeldung:
Illegaler Modus für diese Spur.
Nun habe ich die CD rausgenommen, wieder eingelegt und noch mal versucht die Lieder umzuwandeln. Plötzlich waren 5 Lieder mit Audio und mp3 bezeichnet. Beim nächsten Versuch waren es nur noch 3 Lieder. Ist nun die CD kaputt bzw. geschützt oder muss ich irgendwie anders alle Lieder in mp3 umwandeln?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße Carmen
Werbung
15.01.2006, 13:55
#
2
phantom-ass
Probier es doch mal mit CDex. Das ist ein ziemlich unkompliziertes Freeware-Tool mit dem Du CD-Tracks in MP3s umwandeln kannst.
Gibt´s überall zum downloaden. Einfach googeln "cdex + download".
Gruß
Phantom-ass
12.02.2006, 12:43
#
3
Chris101
Ich habe CDex auch einige Male probiert- für mich ist Nero 6.6.. wesentlich komfortabler und auch einfacher zu bedienen (Bücher von Data Becker wirken da auch Wunder, nachdem ich früher bei Nero nur die Hälfte aller Möglichkeiten genutzt hatte)!
Welche Nero Version hast Du denn in Benutzung?
Bei 6X geh´ einfach unter "Audio" und Cd´s in Audiodateien umwandeln, dann wählst Du Dir gewünschte Stücke aus, bestimmst die Quali, den Zielpfad, etc..