der schnellste MP3-Ripper?

Alt 06.11.2005, 13:55   # 1
2happy

Hi,
ich benutze CDex um meine CD´s MP3-Player tuglich zu machen. Aber das dauert ziemlich lange pro CD.
Welchen Ripper könntet Ihr mir empfehlen? Schnell muß er sein!
Alt 06.11.2005, 17:01   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

die schnelligkeit dürfte in erster linie vom pc abhängen, immerhin ist es eine rechenoperation, die da durchgeführt wird. ich persönlich achte weniger auf sekunden als vielmehr auf qualität und da empfehle ich exact audio copy.
Alt 06.11.2005, 18:25   # 3
ANNO 1989

Benutzerbild von ANNO 1989

Die geschwindichkeit dürfte weniger von den rippern als von den einsellungen abhängig sein. Cdex verwendet den paranoia modus (ev. einstellbar) der die die tracks durch mehrmaliges auslesen auf fehler überprüft das kann vorallem bei verkratzen Cds seine Zeit brauchen.
Cdex ist jedoch leider nicht in der Lage den cache des Laufwerks zu leeren weshalb laufwerke die audio daten cachen auch bei mehrmaligen "auslesen" die gleichen Daten senden (eben die daten aus dem cache) und somit den paranoia mode nutzlos machen.
AFAIK ist nur EACs ( exact audio copy) secure mode in der lage den cache zu leeren und so dem mehrmaligen auslsen sinn zu verleien.

Wenn du tatsächlich so auf den Geschwindichkeits vorteil aus bist kann ich dir den burst mode von EAC empfehlen (einfach dieser http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47 anleitung folgen nur burst statt secure auswählen), beschwehr dich aber nicht wenn du klicks oder pops in der mp3 hast.

Ich persönlihch rippe lieber mit secure und lossless da hast du was für die zukunft. Surf mal ein bischen auf audiohq.de vileicht änderst du dann deine meinung

Gruß
ANNO 1989
Alt 19.11.2005, 20:20   # 4
Roggenkeil
Gastposter

Also ich benutze den Windows Media Player 10 zum rippen! An Version 9 hat mich gestört, dass man nur als WMA rippen kann, was jedoch in Version 10 auf mp3 erweitert wurde
Alt 20.11.2005, 17:32   # 5
ANNO 1989

Benutzerbild von ANNO 1989

Der WMP setzt beim encodieren auf den FHG FastEnc encoder. Welcher qualitativ nicht wirklich mit lame mithalten kann. Ich wage auch zu bezweifeln (man kann mich gerne eines besseren belehren) das der wmp die eingelesenen teile auf ihre korektheit überprüft, was ihn (nat. auf kosten der quali/sicherheit) vergleichsweise schnell machen dürfte.

Klar zum schnell mal rippen ist das ganz nett aber wer etwas wert auf qualität legt ist mit sowas falsch beraten.

Gruß
ANNO 1989

Alt 27.05.2012, 06:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.