mpeg4 datei umwandeln

Alt 03.09.2005, 23:45   # 1
phon3art

Hi!

Ich habe ein Problem und die Hoffnung jemand kann mir helfen. Ich habe Musikdateien in mpeg4 Format und würde diese gerne in mp3 oder wav Format umwandeln, damit ich sie auf meinem MP3 Player abspielen kann. Wenn irgendjemand Ahnung hat bitte postet.

In Verzweiflung,

Phon3art
Alt 04.09.2005, 00:06   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Probier's mal mit ner Demo vom ImTOO MPEG Encoder
Alt 04.09.2005, 13:37   # 3
phon3art
Threadstarter

Genial!!!

Vielen dank! Et hat geklappt!

jetzt kann ich beim döneressen auch andere lieder hören :doener:

MFG Phon3art
Alt 17.12.2006, 12:19   # 4
HKDshadow
Gastposter

Hallo Ich hab das mal ausprobert es geht aber nicht ich habe musik datein von itunes gekauft die sind Mp4 aber ich will die in mp3 umwandeln
ich habs mit dem programm versucht es geht nicht
mfg
Alt 18.12.2006, 03:07   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von HKDshadow
Hallo Ich hab das mal ausprobert es geht aber nicht
Ist auch logisch.iTunes Songs Mpeg4 Format sind geschützt.
Da eine Software ,die den Kopierschutz umgeht in der Regel rechtswidrig ist,
möchte ich keine genauen Infos geben.
Aber suche mal nach "Cdex",sollte auch hier in den Tiefen des Forums noch vorhanden sein.

M.f.G.
Alt 18.12.2006, 06:17   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von HKDshadow Beitrag anzeigen
Ich hab das mal ausprobert es geht aber nicht ich habe musik datein von itunes gekauft die sind Mp4 aber ich will die in mp3 umwandeln
ich habs mit dem programm versucht es geht nicht
wie immorb schon richtig erklärt, eine direkte Umwandlung ist eine nicht erlaubte Umgehung des Kopierschutz. Was geht, ist eine indirekte Umwandlung. Wenn Du die Dateien als AudioCD brennen darfst, dann kannst Du die CD hinterher auch wieder rippen (genanntes Stichwort CDex) und daraus machen, was Du willst, z.B. MP3. (Wobei zukünftig nicht auszuschließen ist, dass Programme "ihre" Musikdateien nur selbst als AudioCD brennen können und dabei dann gleich auch die AudioCD mit "Kopierschutz" versehen. Meines Wissens gibt es das noch nicht, nur für legale Filmdownloads soll das DVD-Brennen ggf. derart beschränkt sein.)

Eine weitere Möglichkeit, Deine iTunes-Musik umzuwandeln ist die sogenannte "analoge Lücke": Es hindert Dich niemand, beim Abspielen der Musik das aufzunehmen, was Deine Soundkarte an Musik produziert. Es gibt Programme, die das ausnutzen, um es so komfortabel zu machen, dass es von einer Umwandlung/Konvertierung nicht zu unterscheiden ist, korrekt zugeschnittene Dateien mit treffenden Dateinamen und allen Titelinformationen (Tags). Allerdings kenne ich dazu keine kostenlose Variante, bin aber mit Tunebite recht zufrieden.

Grüße,
Thorsten

PS: Ich finde Punkt, Komma und Groß- und Kleinschreibung recht hilfreich auch im Internet. Deine Frage war so nur dreieinhalb Sätze lang, da kann man noch raten, aber wenn Du mehr zu erzählen hast, wird es derart ziemlich schwer lesbar. Damit machst Du es Antwortwilligen unnötig schwer...
Alt 20.12.2006, 21:11   # 7
tinschen
Gastposter

hi ich habe eine ganz normale audio-cd*ccd format ..... mag sie aber umwandeln in mp3........wüßte jemand ein programm und wo ich es runterladen könnte ,aber wenn es geht in deutsch. danke tinschen!
Alt 20.12.2006, 23:04   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von tinschen Beitrag anzeigen
hi ich habe eine ganz normale audio-cd*ccd format ..... mag sie aber umwandeln in mp3........wüßte jemand ein programm und wo ich es runterladen könnte ,aber wenn es geht in deutsch.
ich sag dazu nur (nach genug Glühwein, Feuerzangenbowle und Bier):
Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
(genanntes Stichwort CDex)

Thorsten

Alt 27.05.2012, 06:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/audio-software/35258-mpeg4-datei-umwandeln.html
Erstellt von Für Typ Datum
NHL-Forum : Alles rund um die beste Liga der Welt Dieses Thema Refback 03.01.2007 19:03
NHL-Forum : Alles rund um die beste Liga der Welt Dieses Thema Refback 03.01.2007 13:44

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.