Lautstärke bei verschiedenen Programmen unterschiedlich

Alt 16.08.2005, 08:14   # 1
chils
Gastposter

Hi erstmal

Und zwar habe ich folgendes Problem : Die Lautstärke zwischen z.b. musik hören und tv schauen am Computer ist Komplett unterschiedlich. Wenn ich auf normaler Lautstärke musik Höre, und danach fern schaue, ist es sehr leise. Gibt es ein Programm, dass alles auf ein level "regelt" ?

Gruesse

Chils
Alt 23.08.2005, 22:00   # 2
teq
Verwarnter Benutzer

Benutzerbild von teq

das liegt daran
das deine mp3s warscheinlich alle unterschiedliche kbps raten haben
somit muste die etwas lauter stellen und wenn du dann dein tv anschmeist ist es demnach sehr laut
dazu wurde hier schon mal was geschrieben, wie man alle mp3s auf ein level bekommt

ich denke mal 128 kbps sollten reinen ich weiß nicht genau wie das beim tv geregelt ist jedoch sollte es da so ähnlich sein, so das du dann alles auf einer lautstärke hast

hier der link
edit
kann gerade den lik nicht finden
ich benutze für solche sachen
MP3Gain
das kannste bei google mal eingeben und saugen
Alt 24.08.2005, 17:28   # 3
Hyperlink

Die unterschiedlichen Lautstärken der Media Player und der Audioplayer haben nichts mit den Bitraten zu tun.

Mp3Gain ändert an den Lautstärkeunterschieden zwischen Audio und Video nichts.
Alt 31.08.2005, 14:05   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

nein, mit der bitrate hat das nichts zu tun. das hat mit unterschiedlichen lautstärkereglern zu tun. das system hat einen und audio- und video-software meist auch noch mal. du müsstest die beiden von audio und video-software auf das gleiche niveau schalten. dann könntest du über die system-lautstärke generell die lautstärke ändern.

Alt 27.05.2012, 06:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.