windows media player

Alt 27.07.2005, 18:57   # 1
Dallas321

Hallo,

ich habe mal wieder eine, für euch wahrscheinlich simple, Frage.

Ich habe bis vor kurzem zum anhören meiner Musik immer den Windows Media Player benutzt.

Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal bei musicload Musik und auch gleichzeitig diesen musicload Manager (oder wie dieser Player auch immer heißt) runtergeladen.

So, nun habe ich aber festgestellt das dieser musicload Player nicht so mein Fall ist und ihn wieder deinstalliert und seit dieser Zeit muß ich immer wenn ich ein Lied anhören will angeben mit welchem Player ich es öffnen will (obwohl ich nur noch den Windows Media Player drauf habe). Wie kann ich das wieder so ändern das ich wenn ich ein Lied hören will automatisch der Windows Media Player aufgeht ??

Gruß
Dallas
Alt 27.07.2005, 23:03   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Dallas321
Wie kann ich das wieder so ändern das ich wenn ich ein Lied hören will automatisch der Windows Media Player aufgeht ??
Rechter Mouseklick auf eine Datei ->> öffnen mit ->> Programm Wählen->> Windows Media Player auswählen und bei ->> "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen", einen Haken setzen.
Oder so ähnlich steht da.( Mein PC spricht kein Deutsch)

m.f.g.
Alt 28.07.2005, 17:10   # 3
Dallas321
Threadstarter

Danke dir immorb,

das habe ich auch schon versucht, aber immer wenn ich meinen PC ausschalte und später wieder einschalte hab ich das gleiche Problem wieder.

mfg
Dallas
Alt 28.07.2005, 17:44   # 4
immorb
Gastposter

Ich vermute das der "Musicload-Manager" nicht sauber Deinstalliert wurde.
Ich würde mal in der Registery nachschauen ob da noch Müll von dem zu finden ist.
Start ->> Ausführen ,Hier Regedit eingeben.
und bei HKEY_CURRENT_USER -> Software
HKEY_LOCAL_MACHINE ->Software
suchen.
Oder einen Reg-Cleaner benutzen.
m.f.g.
Alt 30.07.2005, 04:00   # 5
Biertrinker

Benutzerbild von Biertrinker

Im Windows Explorer unter Extras auf Ordneroptionen, dann den Reiter Dateitypen auswählen.
Und dann einfach bis zu dem gewünschten Dateityp scrollen, welchen du mit dem WMP öffnen willst.
Dann kannste die Programmzuorndung erstellen.
Klick auf Übernehmen und das war`s!

Alt 27.05.2012, 06:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.