| | # 4 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, um Musik von CD als mp3 auf die Festplatte zu überspielen (rippen) eignet sich am besten foobar. Von MM ist dringend abzuraten, da nicht der Lame-Encoder benutzt wird und man somit schlechtere Qualität hat. Foobar ist das beste Programm zum abspielen und rippen. Transcodieren mit Foobar2000 Die fertigen mp3-Dateien brennt man dann mit einem Brennprogramm auf CD, zB. Nero, indem man einfach eine Daten-Disk erstellt und die Dateien draufbrennt . Wenn du sie auf DVD brennen willst, geht das natürlich auch, aber da ist zu beachten dass nachher das Abspielgerät die DVD lesen kann. Cd-Player, die Daten-Cds mit mp3s abspielen machen das nicht unbedingt mit DVDs. bye |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 26.06.2005
| Zitat:
aber genau das ist mir zu kompliziert mit Nero........ würde mal behaupten das es mit MM westentlich schneller geht da ich hier die Möglichkeit habe aus verschiedenen Kubriken wie zB. Musikrichtung, persönliche Hitliste den selben Bands usw. die CD per Drag and Drop zusammen zu stellen ! Mir gefällt die Möglichkeit der Form der Archivierung bei MM ziemlich gut !!! habe halt nicht nur Pop/Rock.......... und wenn mal so 250 CD's auf dem PC sind blick ich bei diesen normalen Ordnern garantiert nicht mehr durch !! übrigens habe ich es irgendwie geschafft doch mehr als 73min auf ne CD zu brennen...... jetzt zeigt mir das Fenster die MBGröße an und es gehen ca. 170 Songs auf die CD ! Gruß | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.