Player mit Verzeichnisstruktur?

Alt 10.05.2005, 01:48   # 1
gehabe

Hallo.

Kennt jemand einen guten Player, wo man mehr oder weniger einfach, seine bestehenden Verzeichnisse übernehmen kann, ohne alles neu sortieren zu müssen?

Sowas wäre echt cool, denn ich habe ja schon eine Ordnung in meinen Alben.

Danke für die HIlfe
Alt 10.05.2005, 09:32   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Mir ist noch nicht ganz klar, worin das Problem besteht. Normalerweise braucht man seine Ordner nicht umzusortieren, wenn man einen anderen Player benutzt.

Hast Du schon mal die Media Library bei WINAMP 5 ausprobiert. Dort gibst Du ein Verzeichnis an, in dem Deine Musik enthalten ist. Danach scant Winamp das Verzeichnis. Anschließend zeigt er Dir die einzelnen Interpreten und die einzelnen Alben an. Diese kannst Du dann einzeln auswählen und abspielen.
Viele Grüße
Alt 10.05.2005, 10:47   # 3
gehabe
Threadstarter

Ich hätte einfach ganz gerne einen Player der die Files nicht erst groß scannen muss, sondern meine Struktur genauso übernimmt. Habe leider auch so einige Dateien einfach so rumliegen und bei mittlerweile 60 GB an Musik wird es schwer sonst den Überblick zu behalten.
Alt 10.05.2005, 11:32   # 4
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

das scannen dauert nicht so lange. beim scannen übernimmt winamp ja quasi deine ordnerstruktur.

aber mir ist immer noch nicht so ganz klar, was du meinst. jedes programm, dass deine ordnerstruktur übernehmen soll, muss sich doch erst einmal deine ordner anschauen (sprich scannen).
kannst du vielleicht mal beschreiben, wie du deine daten strukturierst hast und was der player jetzt genau mit diesen daten machen soll?
viele grüße
Alt 30.05.2005, 08:00   # 5
NoUseForDumbs
Gastposter

Hm, ist ja wohl wirklich nicht schwer zu verstehen, was der Mensch da will. Was soll ich mit den blöden Playlists von iPod und Konsorten, wenn ich doch meine MP3s in Ordnern auf der Festplatte fein säuberlich sortiert habe, die nicht unbedingt alle die korrekten ID3-Tags besitzen ? Ich stelle mir meine Playlist auch lieber direkt am Player zusammen, als viele Playlisten einzeln auf der Kiste zu haben. Sprich: Der Mensch möchte seine Datei- und Verzeichnisstruktur der Festplatte komplett auf den Player kopieren können und auch so durch diese navigieren, also eine "portable Festplatte" mit stinknormalen Verzeichnissen, die natürlich MP3s abspielt ;o) Nicht schwer zu verstehen...dazu braucht man auch keine 4 Beiträge...

Leider kann ich dem Menschen auch nicht helfen, such selber so einen Player...
Alt 30.05.2005, 10:43   # 6
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Zitat:
Zitat von NoUseForDumbs
Nicht schwer zu verstehen...dazu braucht man auch keine 4 Beiträge...
oh, entsdchuldigung, dass ich nachgefragt habe. und entschuldigung, dass du jetzt ganze 4 beiträge lesen musstest. und entschuldigung, dass man einem user nur helfen kann, wenn das problem klar ist

btw: normalerweise herrscht hier ein netterer umgangston im forum, liegt wohl am schlechten wetter, heute morgen
Zum Problem: nachdem ich es endlich verstanden habe, vergiss den Tipp mit der Media Libary. Das könnte aber mit Foobar 2000 geben. Habe mich gerade im Foobar-Forum umgeschaut und das folgende Plug-In gefunden:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/...howtopic=34207
Hab es aber noch nicht selbst ausprobiert.
Viele Grüße

Alt 27.05.2012, 06:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.