Mit Advanced WMA Workshop in MP3 umgewandelt, und dann???

Alt 27.02.2005, 20:18   # 1
sinasu

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe WMA-Dateien mit Advanced WMA Workshop in MP3 umgewandelt. Jetzt möchte ich die irgendwohin verschieben. In Datei, oder besser gleich in den MP3-Player, aber wie???

Bitte um Hilfe.... ))

Gruß, Sina
Alt 27.02.2005, 20:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.02.2005, 13:00   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi Sina

also du hast Dateien umgewandelt. Von WMA nach MP3. Soviel ist mir klar.

Wenn du sie nun auf deinen MP3-Player bringen möchtest, ist die Frage, was für einen hast du? Mit was für einem Anschluss? Mit Speicherkarten?

Was du mit in Datei verschieben meinst verstehe ich nicht. Die umgewandelten MP3-Dateien im Windows-Explorer verschieben?

Gromit
Alt 28.02.2005, 13:37   # 3
sinasu
Threadstarter

Hi Gromit,

ich habe einen MP3-player der MP3 und WMA-formate abspielt. Allerdings nicht die von AOL, weil die ja drm-geschützt sind und deshalb (wie AOL mir bestätidt hat) nur vom I-Pod abgespielt werden können. Ich habe also diese WMA Dateien mit WMP auf CD gebrannt und diese dann in den WMA Workshop übertragen. Dann in MP3 umgewandelt. Und jetzt gibt es keine Option, mit der ich die MP3´s wieder aus diesem WMA Workshop herausbekomme. Wenn ich z.B. eine MP3 in einer Datei habe, klicke ich sie an und gehe auf "senden an Wechseldatenträger. ( Über USB zum MP3-player)
Aber beim Anklicken der umgewandelten Dateien tut sich in diesem Fenster gar nichts....

Gruß Sina
Alt 28.02.2005, 13:56   # 4
fischdarm

Du must schauen wohin das Programm die MP3 Dateien gespeichert hat.
Such einfach mal nach einer Datei, dann findest du sie schon.

Aber bist du dir wirklich sicher, das es gut ist die Dateien zu kaufen?
Du bekommst minderwertige Qualität und kannst die Files nicht mal überall abspielen (der Ipod kann auch gar kein wma ^^).
Wenn du die in MP3 umwandelst, verlierst du nochmal qualität...
Alt 28.02.2005, 14:40   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

ok, folgendes Problem: Die Dateien die du gekauft hast sind DRM-geschützt. Das heißt, AOL erlaubt nur best Dinge, zB nur ein paar mal brennen o. ä. Die Dateien umwandeln damit man sie als normale MP3s speichern und verschieben kann ist sicher nicht legal.

Vielleicht verhindert DRM auch das abspeichern oder exportieren der Files aus dem Workshop heraus als MP3. Soll dieses Programm dazu geeignet sein, DRM-Files umzuwandeln? Frag doch Mal bei AOL nach, ob überhaupt die Möglichkeit besteht die Dateien legal umzuwandeln. Es gibt ja auch MP3 mit DRM, ob der Workshop das übertragen kann? glaub ich eigentlich nicht.

Wenn DRM ausgeschaltet oder umgangen wird (was illegal wäre) ist das nämlich auch so eine Sache mit der Hilfe hier im Forum (@Fischdarm)

Ansonsten die Empfehlung: Den Mist aus den Online-Shops nicht mehr kaufen, die gängeln ihre Kunden in übler Weise, und das mit wenig Qualität für viel Geld.

Gromit
Alt 28.02.2005, 14:57   # 6
sinasu
Threadstarter

Hi Gromit und Fischdarm,

erstmal danke ich für eure Antworten...

Dass ich die Musikdateien kaufe ist für mich die günstigste Lösung, an die Musiktitel zu kommen, die mir gerade gefallen. Habe auch schon oft Ärger mit den Lizenzen gehabt, die mir beim Brennen so manchen Rohling zu Müll gemacht haben, weil in einer Brennliste ein Titel vorzeitig seine Lizenz verloren hat. Muss aber sagen, dass AOL da trotzdem kulant ist,und sofort Gutschriften austellt wenn was nicht klappt...

Sina

Alt 23.05.2013, 16:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 23.05.2013, 16:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.