messer-aufnahme prog.

Alt 12.02.2005, 21:22   # 1
das_große_bo

habe ein prob. das prog das ich zum aufnehmen zum mitschneiden von radio hab heisst messer(falls es wer kennt, ein programm mit dem symbol einer zeit-stopp-uhr) und sobald eine "seesion beendet ist wird eine datei erstellt doch leider habe ich keine ahnung mit was ich diese datei öffnen soll. windowsmediaplayer, winamp, realplayer und quicktime schaffens nicht.
Alt 12.02.2005, 21:49   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

geh mal im explorer auf extras > ordneroptionen > reiter: ansicht > erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden (den hacken raus)

und dann sag doch einfach mal die endung der von messer erstellten datei

dann kannst entweder nochmal hier posten oder noch besser, gleich bei www.endungen.de vorbeischauen
Alt 13.02.2005, 22:19   # 3
das_große_bo
Threadstarter

hab ich an aber der dareityp wird immer noch nicht angezeigt/ist gar nicht vorhanden

unter dateityp steht lediglich datei also scheint diese datei keinen spez. typ zu haben

ps. auf jedenfall thx fuer die endungen-seite
Alt 14.02.2005, 00:20   # 4
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

hier ne Beschreibung von Messer mit Anleitung:
http://www.radiosites.de/messer.shtml

Was hast du eingestellt als Aufnahmeformat, mp3 oder wav?

Benenn die Datei einfach mal um auf die richtige Endung (mp3, wav), und schau ob man sie öffnen kann. Fall das Programm tatsächlich Dateien ohne Endung erzeugt, ists wohl ein Fehler. Neuinstallieren schon probiert?

bye
Alt 15.02.2005, 20:33   # 5
das_große_bo
Threadstarter

hatte auf wav gestellt, aber scheint wirklich ein fehler gewesen zu sein, habs jetzt erneut installliert und das mit dem lame encoder is auch ne grosse hilfe+ die webseite wo alles genau beschrieben steht werd ma schauen obs jetzt funzt

Alt 27.05.2012, 14:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.