kein Abspielen von .mp3

Alt 16.01.2005, 12:38   # 1
T-G

Hi zusammen,

ich hab mir per Bittorrent ein paar mp3's gesaugt, die kann ich aber mit keinem Player spielen (Winamp 5, iTunes, Media-Player), alle mp3 von meinem Rechner laufen aber.
Das geht mit allen bei BT gesaugten Dateien so, auch die Archive (zip, RAR) kann ich nich aufmachen.
Is da ein Passwort oder so was drauf??

Danke
TG
Alt 16.01.2005, 12:44   # 2
Tirmellon

Was sagt die Fileinfo (Winamp : ALT + 3) zu den nicht spielbaren Dateien?

Gruß
tirmellon
Alt 16.01.2005, 13:02   # 3
T-G
Threadstarter

Hi Tirmellon,

im ID-Tag steht weden bei Tag 1 noch bei Tag 2 was drin, nur als File size 3860665 bytes......

TG
Alt 16.01.2005, 14:45   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Wenn die "normalen" MP3's ohne Probleme abgespielt werden können, dann liegt es an den anderen Files. Ob das jetzt fakes sind oder irgendwelche missglückten Rips kann man schwer sagen. Etwas komisch ist, dass alle Files aus BT nicht funktionieren.

Was sagt denn Winamp genau, wenn Du ein File abspielen willst? Da wird doch irgendeine Fehlermeldung kommen...

Spunky
Alt 16.01.2005, 15:01   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Sowas hatte ich auch einmal... Also ich meine, daß ich bestimmte mp3s nicht abspielen konnte. Hast Du es mal mit nem neuen CoDec probiert? Ich musste damals den mp3Pro-CoDec einbinden, dann ging´s.
Alt 16.01.2005, 16:49   # 6
Tirmellon

Zitat:
Zitat von T-G
Hi Tirmellon,

im ID-Tag steht weden bei Tag 1 noch bei Tag 2 was drin, nur als File size 3860665 bytes......

TG
Ich wüsste gerne:
MPEG Typ
Frequenz
Bitrate
...
Alt 16.01.2005, 21:12   # 7
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Sowas hatte ich auch einmal... Also ich meine, daß ich bestimmte mp3s nicht abspielen konnte. Hast Du es mal mit nem neuen CoDec probiert? Ich musste damals den mp3Pro-CoDec einbinden, dann ging´s.
Verstehe ich nicht. Damit man bei MP3Pro was hört braucht man keinen speziellen Decoder, man kann es auch mit einem "normalen" Decoder hören, allerdings in verminderter Qualität. Wieso das Decodieren plötzlich funktioniert hat, als Du einen Encoder eingebunden hast, ist mir schleierhaft

Spunky
Alt 16.01.2005, 22:17   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Hm, jedenfalls hat es funktioniert. Mir wurde wes mal so erklärt. Das Prob hatte ich mit WinAmp 2.8
Alt 17.01.2005, 12:42   # 9
Hyperlink

Zitat:
Zitat von T-G
Das geht mit allen bei BT gesaugten Dateien so, auch die Archive (zip, RAR) kann ich nich aufmachen. Is da ein Passwort oder so was drauf??
Sind sicher fernabgeschaltbare Archive

Komische Sache, der Fragesteller kann also weder RAR, noch ZIP öffnen, an dieser Stelle würde ich am Besen einmal einen Packer zB Winrar empfehlen.

Passwort: Wenn beim Entpacken mit Winrar keine entsprechende Abfrage kommt, so ist dieses Archiv vermutlich nicht mit einem PW versehen. Außerdem sollte der Fragesteller mal genauer die entsprechende FAQ der Homepage lesen, von der die Archive stammen. Ein BT hat einen Ursprungsort und an diesem ist hinterlegt, wie mit dem Download zu verfahren ist, eventuelles sind die Archive einfach nur umbennannt oder verschlüsselt. Wer soll das wissen.

Vielleicht hat auch irgendein Profi-Dilletant Murks produziert veröffentlicht, könnte auch sein.

Des weiteren gilt folgende Regel:

1. Was nicht auf Anhieb funktioniert sollte man wegwerfen.
2. Wenn man mit Filesahring nicht zu Rande kommt, sollte man es lassen, erleichtert das Leben ungemein.
3. Genauestens angebotene FAQ und Hilfe-Seiten der Urheber von Releasegroups lesen. Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil.

PS: Dieses Ratespiel kann übrigens ewig dauern, trotz der angebotenen Hilfsbereitschaft.
Alt 17.01.2005, 15:19   # 10
T-G
Threadstarter

Erst mal danke für die Tips, ich hab de ganzen M.... einfach in die Tonne gekloppt und mir neue Files besorgt, offensichtlich habe ich da Schrott erwischt.
Jetzt sind zwar einige noch immer korrupt, der größte Teil funzt aber...

Dank an alle
TG

Alt 27.05.2012, 14:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.