wie bekomme ich flott raus welche audiodateien auf meinem pc nicht mp3s sind?

Alt 08.01.2005, 16:55   # 1
[K.v.B.]Fran
Gastposter

...sondern eben wma, mpc etc.
ich räume nämlich grad auf und möchte alles auf meinem pc in mp3 format haben (spielt meine archos box nur ab) und ich weiß nicht wie ich das mit 14000 mp3s flott machen soll

thanks a lot
Alt 09.01.2005, 00:20   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zu Deiner eigentlichen Frage, natürlich an der Dateiendung ... Wenn Du diese nicht sehen kannst, dann musst Du in die Ordneroptionen von Windows gehen, dort gibt es einen Punkt "bekannte Dateiendungen ausblenden" (oder so ähnlich), das musst Du deaktivieren, dann werden die Dateiendungen angezeigt.

Aber das was Du vorhast ist Blödsinn! Warum stört es Dich, wenn unterschiedliche Formate auf Deinem PC sind? Mit einem guten Player kannst Du alle abspielen! Die Aktion wäre sinnvoll, wenn Du alle WMA's rausschmeissen und durch bessere Formate ersetzen würdest, aber MPC's durch MP3's ersetzen ... vielleicht sogar alles in MP3 transcodieren. Damit ruinierst Du die Qualität Deines Audio-Archives!

Überleg Dir das lieber nochmal ...

Spunky
Alt 11.01.2005, 18:38   # 3
[K.v.B.]Fran
Gastposter

ne es hendelt sich da nur um vielleicht 3-5 alben
und meine archos jukebox kann halt nur mp3
den unterschied nach der mpc->mp3 hör ich übrigens kaum, wenn überhaupt
aber sind auch keine genialen boxen hier

aber das mit den dateiendungen ist ne gute idee. höhö.
bin nicht draufgekommen. dauert so schon ne weile weil ich dann auch alle order durch machen muss(jedes album ist ein ordner bei mir) aber ich glaub komfortabler schaff ichs nicht, oder doch?
Alt 11.01.2005, 22:18   # 4
rump

Du kannst auch im Windowsexplorer Fenster, mit rechts Klick auf den Spalten kopf auswählen, dass die Spalte Art der Datei angezeigt wird.
Alt 11.01.2005, 23:31   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Wenn's nur ein paar sind, gehts doch viel einfacher. Gehe einfach auf "Arbeitsplatz" und wähle das Laufwerk aus, auf dem die Musikdateien sind und dann Rechtsklick "Suchen" und als Suchbegriff *.mpc oder *.ogg eingeben und den Compi suchen lassen.

Wenn Dein Portabler nichts anderes kann, dann kommst Du nicht drum rum. Ich würde mir die MPC's und Ogg's aber parallel aufheben!

Spunky

Alt 27.05.2012, 14:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.