Hilfe, mein Player spielt wma Datein nicht ab!!

Alt 23.12.2004, 20:37   # 1
s.hillmann

So, nachdem ich kurz davor bin meinen MP3 Player an die Wand zu werfen, hoffe ich nun auf Eure Hilfe.

Folgendes Problem: ich habe seit einer Woche den Creative MuVo 4 GB. Die Dateien, die ich von einer Audio-CD in MP3 umgewaldelt habe spielt der Player ab. Die Dateien, die ich bei musicload.de und eventim-music.de heruntergeladen habe (wma Dateien) spielt mein Rechner ohne Probleme ab, aber sobald ich sie auf den Player verschiebe, erkennt dieser die Dateien und zeigt mir auch z.B den Titel des Liedes an, teilt mir aber sogleich mit: Kopie geschützt.

Also habe ich versucht die Datei zu konvertieren (in Mp3) aber das führt das Programm nicht aus (Datei fehlerhaft).

Zwei Anrufe beim Creative Support und ein Upgrade des Treibers haben das Problem leider auch nicht beseitigt.

Ich möchte doch nur mal Lieder aus dem Internet runterladen und dann auch auf dem Player hören!

Also bitte: Rettet mein Weihnachtsfest und gebt mir Lösungen!!!!!!!

Gruß Sabine
Alt 23.12.2004, 20:48   # 2
fischdarm

Die wma Dateien sind drm geschützt.
Du kannst sie nur mit dem WMP abspielen und brennen.

Wenn du sie auf deinem MP3 Player hören willst, gibt es zwei möglichkeiten.
1. Die WMA Dateien mit dem WMP auf CD Brennen und danach wieder rippen.
2. Mit Messer die wma Datein neu aufnehmen und danach nach MP3 umwandeln.

Leider ist beides mit Qualitätsverlusten verbunden.

Ne andere Möglchkeit gibt es leider nicht.
Deshalb lieber nicht bei solchen Diensten kaufen.
Alt 23.12.2004, 20:59   # 3
s.hillmann
Threadstarter

Aber was mich so verwirrt: Mein Player soll laut Anleitung wma Dateien unterstützen.
Alt 23.12.2004, 21:02   # 4
fischdarm

normale wma Datein.

Bei deinen wma Dateien von Musicload etc ist noch drm dabei. Also ein Schutz der verhindert das du die Dateien kopierst, weitergibt etc. Und eben auch das du sie auf deinem MP3 Player abspielst.
Alt 23.12.2004, 21:07   # 5
s.hillmann
Threadstarter

Ok, also heißt das, das der Player leider nicht das erfülllt, was ich mir vorgestellt habe.......ebay ich komme!!!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ein schönes Weihnachtsfest.

Sabine
Alt 23.12.2004, 21:09   # 6
fischdarm

Bevor du dir überstürzt einen neuen kaufst, ich kenne keinen der die geschützten wma Dateien abspielt.
Also vorher fragen ob der Player es auch 100% unterstützt, sonst hast du wieder das selbe Problem

Dir auch schöne Weihnachten
Alt 23.12.2004, 21:13   # 7
s.hillmann
Threadstarter

Ne, dann hat sich auch in Zukunft der Nutzen eines Players für mich erledigt!

Danke und Gruß
Alt 24.12.2004, 14:07   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

In meinen AUgen schimpfst Du hier auf den Falschen. Dein Player kann hier gar nichts dafür und auch beim Support von Creative bist Du an der falschen Adresse.

Beschwere Dich bei Musikload, dort bist Du richtig! Wenn diese einen Kopierschutz einbauen, der verhindert die Musikdateien so zu nutzen wie man es braucht, dann ist das deren Baustelle!

Spunky
Alt 25.12.2004, 17:01   # 9
Mikesch1

Die Lösung ist einfach gaaanz simpel: Nix mit Kopierschutz sich saugen und dann auch noch für den Schwachsinn bezahlen und vor allem immer das Kleingedruckte lesen bei den Anbietern
Alt 27.02.2005, 16:33   # 10
sinasu

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem gerade gekauften Mp3-Player und zwar mit Musikdateien von AOL. Dort habe ich auch gerade angerufen, Antwort: Dieses Problem liegt nicht an den Lizenzen. Ich solle mich an den Hersteller des Players wenden. Kann mir bitte nochmal jemand verraten, wie Rippen mit dem Streamripper auf Winamp geht? Wäre supernett..... )

Sina
Alt 28.02.2005, 13:38   # 11
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

glaub AOL lieber erstmal kein Wort, DRM ist die wahrscheinlichste Ursache. Wenn der Player WMA unterstützt soll (laut Hersteller) am besten selber mal eins herstellen und damit ausprobieren.

Mit Streamripper nimmt man Internetradiosendungen auf. Das ist ein Ripper für Streams, nicht für Dateien, falls du das vorhast.

Vorgehensweise:
1. Winamp 2 oder 5 installieren, hier gibts 5.08 full:
http://www.winamp.com/player/free.php
2. Streamripper-Plugin installieren.
http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=308155
Wenn noch Detailfragen auftauchen nochmal posten.

Gromit

Alt 27.05.2012, 14:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.