Eac wie neu

Alt 16.12.2004, 13:47   # 1
Stereophonic

Hallo zusammen...

Benutze seit einigen tagen exact audio copy. Hab aber den Guide hier gesehen, und der weicht schon etwas ab von den anderen guides von audio hq die ich gesehen habe

Für was ist eigentlich dieser wnaspi.dll brauchbar?

Guide

Hier zu unterst steht ja.

"Laden Sie sich nun die Datei wnaspi32.dll herunter und speichern Sie diese Datei ebenfalls in das Verzeichnis von EAC. Bitte beachten Sie, dass die Betriebssysteme Windows 95/98/ME bereits diese Datei besitzen. Nutzer dieser Betriebssysteme können diesen Schritt überspringen."

Aber für was das ist steht gar nicht. Ich habe eac normal runtergeladen und bis jetzt schön gerippt. Plötzlich steht hier bei den guides das ich eine
wnaspi32.dll datei brauche?? Für was soll die den sein?

Was ich auch nicht wusste ist das. Man ein Skript für seine ID braucht. Ich zum beispiel habe ID:0. Wusste gar nicht das man ein skript runterladen soll damit eac korrekt mit dem laufwerk läuft. Wird ja auch nicht überall beschrieben.

Zuerst muss ich mich allerdings noch fragen. Ob ich schon überhaupt rippen darf.

Habe bei eac... den Laufwerkseigenschaften test gemacht. Und die puffer funktion erfüllt er nicht.
Accurate Stream und C2 Fehlerinformation schon. Aber bei puffer steht immer Nein. Obwohl mein cd-rom laufwerk zwar ein puffer speicher von 128kb hat aber lassen wirs. Da merkt man schon das eac noch nicht ganz ausgereift ist.

Soll man überhaupt rippen wenn das cd-rom angeblich diese puffer funktion nicht kann?
Alt 17.12.2004, 04:00   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von Stereophonic
Für was ist eigentlich dieser wnaspi.dll brauchbar?
Das ist ein ASPI-Layer
http://forum.audiograbber.de/?board=...;threadid=1433

Zitat:
Zitat von Stereophonic
Habe bei eac... den Laufwerkseigenschaften test gemacht. Und die puffer funktion erfüllt er nicht.
Accurate Stream und C2 Fehlerinformation schon. Aber bei puffer steht immer Nein. Obwohl mein cd-rom laufwerk zwar ein puffer speicher von 128kb hat aber lassen wirs. Da merkt man schon das eac noch nicht ganz ausgereift ist.

Soll man überhaupt rippen wenn das cd-rom angeblich diese puffer funktion nicht kann?
Das was EAC mit Puffer analysiert ist das Caching. Du kannst Dein Laufwerk schon verwenden, Du musst EAC halt sagen, dass Dein Laufwerk Caching macht (sprich der Hacken bei Caching muss gesetzt sein).
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=48

Und nicht vorschnell urteilen. Die Funktion funktioniert mit Sicherheit sehr gut. Mir ist nichts bekannt, dass diese Funktion Fehler hätte.

Spunky
Alt 17.12.2004, 14:44   # 3
Stereophonic
Threadstarter

hmm... Bei diesem Laufwerkseigenschaften Test steht ja

" Information:

Die Accurate Stream Eigenschaft ist nützlich für das korrekte Audioauslesen, entgegen das puffern der Daten, welches ein exaktes Auslesen wesentlich erschwert und unsicher macht

Das klingt ja so als. Wäre nur die zweite eigenschaft wichtig. Also.. Accurate Stream. Das man Die C2 Fehlerinformation deaktivieren muss ist ja klar.
Aber das Chaching...

Das Puffern ist doch nicht für die Qualität zuständig oder? Für die Geschwindigkeit dachte ich.. hmm....

Aber wenn ich ein häckchen bei caching setzte, funktioniert es dann noch? Ich meine nur weil er ja immer bei puffer, ein nein angibt.

Gruss
Alex
Alt 17.12.2004, 15:58   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Wenn Du beim Test von EAC ein Nein bekommst (also kein Caching), dann musst Du das auch nicht ankreuzen. EAC macht das schon richtig (habe noch nichts gegenteiliges gehört).

Die Qualität wird bei Laufwerken mit Caching nicht beeinträchtigt, sondern nur der Speed wird langsamer, weil EAC den Cache immer leeren muss.

Spunky
Alt 18.12.2004, 16:09   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Nur mal so ne kleine Erfahrung mit Aspi die ich gestern gemacht hab - hab nem Spezl EAC draufgepackt( XP), hab aber nach dem rippen in den Files keinen Ton gehabt. Nach installieren der Aspitreiber( hab nicht die *.dll genommen sondern ordentlich Aspi installiert*grins*) hats dann funktioniert.

hyrican

Alt 27.05.2012, 14:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.